Eine anonyme Gruppe erstellen - was empfehlt ihr?

2 Antworten

Jedes Forum ist dafür geeignet.

Jedoch sollte es eins sein, wo man auch Mitglieder ausschließen kann, denn es kann sein, dass man Gefahr läuft, dass sich Trolle von so etwas angezogen fühlen.

Grundsätzlich würde ich empfehlen das eher in einem geschlossenen Bereich zu machen, wie beispielsweise Gruppen in Messenger.

Ihr wollt sicherlich keine Typen anziehen, die euch der Lügen bezichtigen.

Auch rate ich davon ab im öffentlichen Bereich den Namen der übergriffigen Person zu nennen.

Telegram währe für sowas geeignet. Da lassen sich die Gruppen mit Bots modifizieren. Das Ganze ist privat (Telefonnummer werden nicht angezeigt), gratis, Open Source und sicher.