Findet ihr sowas eklig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

11 Antworten

Nein

eklig ist es nicht - vielleicht etwas überzogen und hört sich ein wenig schmalzig für mich an - für bare Münze würde ich eine solche Aussage nicht nehmen

Nein

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Bedeutung des Adjektivs "eklig".

Kotze mag eklig sein. Scheißhaufen. Käsefüße. Popel auf dem Kragen.

Sätze können nicht eklig sein, abgesehen evtl. von Vulgärsprache, die hier aber nicht mal ansatzweise vorkommt.

Bedürftig, aber nicht ecklig... sollt dies ein Mann zu einer Frau sagen ist jeglicher Respekt verloren.

Beste Grüße

KritischeThemen  24.08.2023, 16:26

Ich mag es, wenn mein Partner sowas sagt. Also nicht zu oft, aber in ganz seltenen Momenten, wenn es gerade passt, ist es sehr schön.

Nein

Ich finde so etwas nicht exklich. Nur wenn man mir das so 10 mal am Tag sagen würde, dann würde ich die Person bitten das zu unterlassen und ihr sagen das ich da bin

Nein

Eklig nicht. Aber letzten Endes kann man auch ohne irgendjemanden leben, das braucht nur Zeit. Für mich ist es eher übertrieben.