Kleine Schwester schläft bei mir und ich weiß nicht warum?

5 Antworten

Sie wird wohl Angst haben alleine zu schlafen, habe als Kind früher auch immer Kassetten gehört zum einschlafen. Heutzutage fällt es mir auch leichter mit Netflix einzuschlafen. Alternativ könnte man auch ein Nachtlicht ausprobieren.

Es ist aber auch möglich, dass sie Zuneigung braucht. Verhält sie sich tagsüber auch nähesuchend, bekommt sie Diese auch generell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLuck222
Fragesteller

Nein Tagsüber ist sie meistens mit Freundinnen unterwegs oder spielt mit ihnen und sie sucht garnicht meine nähe, wir streiten uns sogar meistens

Keine Ahnung, ob es funktioniert, oder ob du das machen willst oder gar kannst, oder ob das gar überhaupt eine gute Idee ist:

Schenk ihr ab und zu eine Umarmung und sag ihr hier und da mal, dass du sie lieb hast und was weiß ich. Auch deine Eltern vermutlich?!

Ich will auch eventuelle Streits im Bezug zu ihr nicht verharmlosen (da sowas hart auf die Psyche gehen kann), aber vielleicht gibt es da schon seine Gründe...

Und vielleicht nimmt es gar mit der Eindämmung dieser Gründe ab?

Vielleicht hat sie vor irgendwas/wem im zimmer Angst

Ich würde mir es ziemlich nervig vorstellen über so einen langen Zeitraum, gerade wenn man(n) abendlichen Bedürfnissen nachkommen will

Entweder hat sie vor etwas Angst (nennt man bei Kindern und Jugendlichen die magische Phase) Das ist wenn einen bestimmte unerklärliche Themen interessieren wie zum Beispiel Aliens, die Sage der Black Eyed Kids, Slenderman, Yeti, BigFoot, Zombies, Vampire, Geister etc pp. Typische Creepy Pastas, die aber auch ängstigen können, Später wird dann das Leben übrigens um einiges unspektakulärer und langweiliger.
Oder sie braucht Geborgenheit.
Ein Nachtlicht und Kuscheltiere können helfen.
Abgesehen davon, rede mit deinen Eltern dass du ein Doppelbett bekommst, oder zumindest ein Jugendbett von 160 cm Breite, wird ja wahrscheinlich auch mal eine andere Person bei dir übernachten und mit Einzelbett wird das nichts.

Diese Pahase kommt und geht.

Sie wird wohl Geborgenheit suchen.

Mit Druck, und Ausquetschen wird es nicht besser.