Freund kann nur alleine bei sich zuhause schlafen?

3 Antworten

Es liegt daran, dass wir auch im Schlaf viel mitbekommen. Es kann die ungewohnte Umgebung sein, das Bett fühlt sich anders an, man wacht oft bzw bekommt einfach mit, dass sich jemand bewegt, Geräusche macht etc. Und am Ende hatte man eben keinen erholsamen Schlaf..

Miasophie7407
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Kann es denn dann vielleicht sein, wenn man das öfter macht, das sich mein Freund daran gewöhnt und besser schlafen kann?

MissGeschick93  15.07.2023, 15:35
@Miasophie7407

Kann sein, dass er sich irgendwann wohler fühlt, aber durch Bewegungen und co kann es sein, dass er trotzdem immer einen unruhigen Schlaf haben wird.

4 mögliche Gründe:

  1. Das Bett ist nicht für den Körper zurechtgeknautscht, also ungewohnt
  2. Das Bettzeug ist zu dick, zu rau, zu leicht, zu schwer ...
  3. Die Umgebung ist zu laut
  4. Er fühlt sich beim Schlafen beobachtet oder gefährdet (instinktiv)

Rede mal mit ihm vielleicht hilft es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so viel im Leben erlebt Ich helfe gerne