Wie kann ich bei der Netflix-App (Win10) den Speicherort der Downloads ändern?

1 Antwort

Im Explorer auf "Dieser PC" gehen. Dort wird der Standard Download Ordner angezeigt. Hier mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Dann den Reiter "Pfad" auswählen und hier auf "verschieben" klicken. Den eigenen Ordner für Downloads auswählen, auf "übernehmen" klicken. Windows fragt ob die im alten Ordner enthaltenen Dateien verschoben werden sollen und dann ist der neue Standard Ordner festgelegt.

PingChanGeR
Fragesteller

Danke schon mal. Ich denke, du beziehst dich aber auf generelle Downloads. Ich denke nicht, dass Netflix in diesen Downloadordner speichert. Zumindest sehe ich da keine Dateien, die nach Filmen aussehen bzw. nach Netflixdateien.

anti45  18.02.2018, 12:02
@PingChanGeR

Die Inhalte werden App-intern gespeichert. Man erhält keinen Zugriff auf Inhalte, auch nicht über File-Explorer-Apps auf Android. Die Idee, einfach alles herunterzuladen und Netflix danach zu kündigen, funktioniert daher nicht.

@PC Tip

Chefschlaumeier  19.04.2022, 18:55

Funktioniert das? Alles, was ich bisher zu demThema finden konnte, scheint mir zu belegen, dass Netflix sehr kunstvoll alle Versuche, dies zu erreichen, konterkariert. Man möchte wohl die nicht autorisierte Nutzung der Netflix Daten unter allen Umständen unterbinden, und ist dafür bereit, dem Windows-Nutzer Daumenschrauben anzulegen. "Freiheit!" verhallt ungehört (wieder mal).