Mac App Store Speicherort ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apps aus dem iTunes Store für iPhone & Co.? Keine Ahnung.

Apps aus dem App Store für das MacBook? Ja, kein Problem. Platte anschliessen, am besten einen neuen Ordner anlegen mit einem sinnigen Namen wie z.B. Programme II. Gewünschte Programme auf die externe ziehen, dann die Originale auf der internen löschen. Ich würde dann noch ein Alias anlegen und auf der internen speichern. (Im Gegensatz zu Windows kann man unter OS X Programme problemlos verschieben, sie funktionieren trotzdem.)

Das funktioniert höchstens mit Zusatzprogramm aber solch eines ist mir nicht bekannt:)