Apps auf dem Mac Book sind nur im Dock und nicht auf dem Desktop?

2 Antworten

Das ist Standard unter macOS. Grund soll sein, daß Icons auf dem Desktop Ressourcen verbrauchen und den Systemstart verlangsamen.

Daß die Programme im Dock abgelegt werden, reicht ja auch vollkommen aus. Dort kannst du für dich unwichtige jederzeit entfernen (über das Kontextmenü). Und für dich wichtige kannst du auch so dort einbinden.

Alle Programme sind jederzeit über das Dashboard zu erreichen (2. Icon von links im Dock). Und dort kannst du sie ähnlich wie auf iPhone und iPad sortieren und in Ordnern gruppieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du musst die App eine Weile gedrückt halten, bis sie anfängt zu wackeln und oben links ein kleines X ist. Dann kannst du sie auf dem Desktop mit der Maus rüberziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple