Mac Book zu 40% geladen nach dem kauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Akkus des MacBooks lagert man am besten im Teilgeladenen Zustand, genau dies ist bei deinem passiert also alles perfekt.

Das ist alles im grünen Bereich , denn insbesondere bei originalverpackten Neugeräten muss der Hersteller für optimale Akku-Lebensdauer ab Werk bereits dafür sorgen , daß der Akku selbst während etwaiger Transport- / und Lagerzeiten nach Möglichkeit nicht unter etwa ca. 25 % Restladung erreicht . Ein klein wenig "Schwund" weisen da "vorplanbar" über die Monate auch Geräte mit Li-Ion - Akkus auf , wenn sie über keinen mechanisch volkommen trennenden Ausschalter verfügen , und der Akku fest verbaut ist .

Das handhaben auch die anderen Hersteller von akkubetriebenen Geräten , bzw. Akkus in sich so . ( mal abgesehen von einigen Blei- / Säureakkus , wo die beiliegende Säure erst vom Verbraucher daheim , bzw. von der Werkstatt direkt vor Erstinbetriebnahme einzufüllen ist )

Geräte müssen einen gewissen Akkustand haben beim Kauf. Das ist ganz normal.

VG

Ja bei neuen Geräten ist es immer schon ein bisschen geladen, aber nicht zu 100% (hatte ich zumindest noch nie)

Geräte werden immer Test geladen. Daher Vollkommen Normal