Appel Mac erkennt Spiegelrefelxkamera nicht

3 Antworten

Also im normalfall ist bei den Canon DSLRs eine CD/DVD dabei, da ist das EOS Utility drauf, damit kannst du die Kamera Live steuern und bilder von der Speicherkarte auslesen.

Aber du brauchst die Software nicht zwingend, du schliest einfach die Kamera per USB Kabel an und startest je nach dem was du benutzt iPhoto/Aperture/Lightroom und das holt sich dann auch per import die Bilder aus der Kamers.

Dennoch würde ich dir empfehlen einen Richtigen Kartenleser zu nehmen da so der Import der Bilder viel schneller geht als über die Kamera.

Mache mal mit der Kamera ein paar Bilder, dann schliesst Du sie an Deinem Mac an und startest iPhoto. Da sollte sie (und die aufgenommenen Fotos) verfügbar sein.

Zusatzprogr von deiner Kamera installiert? Bildbearbeitungsprogr auf Pc?

xxAnnxx
Fragesteller

Zusatzprogramm nicht , da bei meiner nichts dabei war und sie sonst vorher auf allen anderen Laptops immer geklappt hat... Auf denen war auch nichts besonderes drauf , also kein Bearbeitungsprogramm.