Frage von NicolasHollaus, 59

McBook Pro Arbeitsspeicher Probleme?

Wenn ich mein Mac Book einschalten probiere ertönen im 5 Sekündigen Abstand 3 Töne. Laut Apple ein Zeichen dass der Arbeitsspeicher die Datenintegritätsprüfung nicht übersteht.

Hat jemand eine Lösung was ich machen kann sind alles Originalteile des Mac Book Retina Mitte 2014?!

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & MacBook Pro, 27

Hast du schonmal eine Diagnose laufen lassen (Apple Diagnostics, früher Apple Hardware Test)?

Dazu hältst du beim Starten einfach die D-Taste gedrückt.

Antwort
von LiemaeuLP, 44

NVRAM/PRAM Reset durchführen

Antwort
von FeX95, 39

Mach doch mal nen NVRAM/PRAM Reset, falls du das noch nicht gemacht hast.

Beim Start sofort CMD+Opt+P+R gleichzeitg halten und warten, bis er rebooted hat.

FeX

Kommentar von NicolasHollaus ,

Tut sich nichts. Lange ausgetestet piept immer weiter...

Danke trotzdem natürlich! Sonst noch Ideen? :/

Kommentar von FeX95 ,

Puh, leider nein. Normal ist ein solches Problem damit erledigt.

Wenn du die AkkuanezigeLEDs an der linken Seite anzeigen lassen willst, macht er das oder gibts da kein Lebenszeichen vom MB?

Kommentar von samyxd ,

Retina MacBooks haben keine LED's für den Akkuladestand.

Kommentar von FeX95 ,

Stimmt...vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community