Web Mail / GMX Mail auf I Mac installieren?

1 Antwort

Es gibt auf dem Mac einen Vorinstallierten Emailclient.

Alternativ ist auch Thunderbird sehr gut.

Dort kannst du über das IMAP/POP3 Protokoll deine Emails mit dem Server synchronisieren, lesen und schreiben.

Paul14692
Fragesteller

Ok , Ja davon hab ich schon gehört , gibt es denn Marken wo man das so einfach herunterladen kann wie ich es zum Beispiel auf dem Handy Mache ? Wie sieht’s mit HP Computern aus , weißt du das ?

mat22  24.05.2023, 17:36
@Paul14692

Ich verstehe nicht ganz, was du möchtest.

Hast du vor, die mobilen Apps der Mailanbieter herunterzuladen? Wenn du das unbedingt brauchst kannst du meine ich mit Windoof 11 Androidapps emulieren, ganz sicher weiß ich das aber nicht, da ich selbst Linux nutze.

Ich würde diese Apps allerdings nie verwenden, da sie von Werbung und datensammelnden Trackern verseucht sind. Zudem bieten sie nicht so viele Funktionen.

Auf einem Computer würde ich dir immer zu Thunderbird raten und auf deinem iPhone würde ich dir vorschlagen, das Standardmailprogramm zu verwenden oder eventuell noch Outlook.