Frage von MrAnoncow, 251

Windows auf leerer Festplatte installieren?

Hallo. Habe einen neuen Laptop gekauft, auf diesem ist kein Betriebssystem, hab allerdings eine Windows 7 CD incl. Schlüssel. Nun das Problem. Bei der Zuweisung wo das ganze installiert werden soll gibt es zwei Partitionen. Eine mit ~480GB, die andere mit 8.8GB. Die zweitere Partition kann ich zum installieren auswählen, wobei dabei steht dass die empfohlene Kapazität 17GB+ sein sollte. Kann keine neue Partition erstellen und eine Größe eingeben, bzw die 8.8GB Partition kann ich nicht vergrößern. Jemand eine Idee?

Antwort
von Jensen1970, 186

du musst die platte ausbauen und Formatieren entweder USB Adapter  http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-zu-2-5-3-5-IDE-SATA-Festplatte-Laufwerk-5-25-Adap...:g:EPwAAOSw~bFWOyHK  

oder in einen anderen PC Einbauen  da dann über die Datenträgerverwaltung löschen und Formatieren die erste variante ist aber besser weil einfacher , und so ein Teil  kann man immer gebrauchen 

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 154

Warum löschst* du nicht einfach die vorhandenen und überläßt das Einrichten von neuen Partitionen dem Setupprogramm?

Mit einer 9GB großen Partition kannst du eh nicht viel anfangen.

* mit diskpart

Antwort
von Nemesis900, 176

Bei Partitionen löschen (unter Laufwerksoptionen erweitert) und dann eine neue erstellen oder eben so viele und so groß wie du sie haben willst.

Kommentar von MrAnoncow ,

Die Partition lässt sich nicht löschen???

Antwort
von ArcticFox1, 127

Vermutlich eine sshd

Kommentar von Roderic ,

Eine SSHD ist transparent.

Heisst: die sieht fürs System aus wie eine gewöhnliche HDD.

Der Flashspeicher ist "unsichtbar".

Kommentar von ArcticFox1 ,

Achso, denn bei meinen Laptop habe ich auch 500 gb hdd und 25 gb ssd. Der ssd Teil ist bei mal auch sichtbar ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community