Wie kann man den Speicherort von allem ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine "Eigenen Dateien" mit Verknüpfungen auf einen anderen Datenträger verschieben willst, geht das ziemlich einfach, wenn Du wie in dem nachfolgenden Video gezeigt, vorgehst:

https://www.youtube.com/watch?v=Hq7DNXVHBJw

Was die Programme angeht, kann meines Wissens nur bei einer Programminstallation ein anderer Speicherort, als (C:)\Programme, ausgewählt werden.

Hey,

bei einigen Clients lassen sich Spiele verschieben, bei anderen musst du sie löschen und auf einer andere Partition neuinstallieren. Bei vielen Programmen lässt sich der Speicherort während der Installation verändern, aber auch dafür musst du die Programme deinstallieren und neuinstallieren.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht. Manche speichern im Nutzerverzeichnis, manche in eigenen und bei manchen kann man nicht mal was einstellen.

4S4HI
Fragesteller

Ich kann aber keine neuen Spiele herunterladen, weil ich zu wenig Speicherplatz habe. Was kann ich tun

priesterlein  20.04.2022, 11:13
@4S4HI

Beim herunterladen kannst du selber mal festlegen, wohin geladen wird. Das ist wesentlich einfacher als "den Speicherort von allem" zu ändern. Also fehlen in der Frage offensichtlich alle Fakten, beispielsweise dass es um herunterladen geht und was du dazu alles benutzt.