Wie kann ich am besten eine Krankheit vortäuschen?

8 Antworten

Am besten gehst du einfach in die Schule. Das wäre am einfachsten.

Solltest du absolut kein Interesse haben, tue einfach extrem geschwächt. Sprich Kopfschmerzen und Übelkeit.

Aber wie gesagt geht, am besten, zur Schule.

Bist du bis Freitag krank geschrieben, bleibst du bis Freitag daheim. Das hat medizinische Gründe. Ich weiß zwar nicht woran du erkrankt bist, aber ich gehe mal davon aus dass du einen banalen grippalen Infekt hattest. Du fühlst dich jetzt zwar super, allerdings sind in deinem Blut noch einige wenige Viren vorhanden. Wenn du nun in die Öffentlichkeit gehst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du dich mit Bakterien ansteckst (z.B. sehr wahrscheinlich Streptokokken oder Haemophillus) und es besteht die Gefahr einer Sekundärinfektion, da dein Immunsystem eigentlich noch mit den Viren beschäftigt ist. Solche bakteriellen Superinfektionen sind im Gegensatz zu viralen Infekten potentiell bedrohlich. Deshalb immer die verschriebenen Krankenstandszeiten einhalten.

nesi1939  27.08.2015, 07:14

Krankheiten kann man auch ,, pflegen" und das sollte man nicht schon Kindern beibringen

ScienceBuster  27.08.2015, 07:22
@nesi1939

Meinst du etwa mit pflegen, abhärten bzw. ignorieren? Das ist aus infektiologischer Sicht eine denkbar dumme Idee. Zu glauben, dass das funktioniert ist genau so naiv wie seine Kinder aus scheinbar sinnvollen Gründen nicht impfen zu lassen.

nesi1939  27.08.2015, 10:07
@ScienceBuster

Mit pflegen meine ich, sich selbst etwas vormachen und einreden, von einem Zipperlein und Fieber, das nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich dann in sogenannten schlauen Büchern nachlese, was dieser Infekt eventuell noch alles nach sich ziehen könnte, dann bleibt man besser im Bett und siecht bis zum Ende dahin. Denn mit schlimmeren Krankheiten wird man dann sowieso nie fertig. Kinder und Jugendliche erzieht man dadurch wirklich zu Simulanten.

ScienceBuster  27.08.2015, 13:16
@nesi1939

Achtung, er sagte es geht ihm eigentlich wieder spitze. Man sollte schon lesen können. In sogenannten schlauen Büchern steht außerdem genau das was in der Normalbevölkerung vernachlässigt wird. Aber jaja, unsere schlimen Kinder täuschen ja so viel vor.

nesi1939  27.08.2015, 13:55
@ScienceBuster

Meine nicht, sie kommen gar nicht auf solche Ideen, weil wir wohl alle nicht gut lesen können. Wir verlassen uns in dieser Richtung lieber auf unser Befinden und unseren Verstand. Und das funktioniert Gott sei Dank auch ohne schlaue Bücher hervorragend.  Aber wie dem auch sei, das soll jeder machen wie er es für richtig halt. Nur sollte man hier einen guten Rat geben, der möglichst auf eigene Erfahrung basiert.

ScienceBuster  27.08.2015, 17:15
@nesi1939

Du verlässt dich auf dein Befinden und deinen Verstand. Und das ist deiner Meinung nach natürlich besser als ein Buch mit wissenschaftlichen Fakten - aha. Du scheinst über keinerlei Fachwissen im Bereich Medizin bzw. Infektiologie zu verfügen. Wie also kannst du dich anmaßen hier mitreden zu können. Wie du sagtest: Man sollte hier guten Rat geben. Ich denke da sind wissenschaftliche Tatsachen aussagekräftiger als dein Bauchgefühl!

Paguangare  27.08.2015, 08:07

Hallo ScienceBuster,

wenn du schon nicht weißt, um welche Krankheit es sich handelt, sollst du nicht noch Gefahr laufen, einen Simulanten darin zu  bestärken, mit gutem Gewissen zu Hause abzuhängen.

ScienceBuster  27.08.2015, 13:19
@Paguangare

Tut mir Leid, aber im Gegensatz zu den vielen Moralaposteln hier, beantworte ich die Frage fachlich objektiv und korrekt. Was er daraus machst muss letztendlich er wissen oder?

Wenn man eine Krankheit vortäuschen möchte, ist der erste Schritt: Hab keine Schuldgefühle. Niemand kann dich zwingen etwas zu tun. Zweiter Schritt: Wähle immer Symptome die man nicht widerlegen kann. Am besten sind Kopfschmerzen, sag du hast welche hinterm Augenknochen. Dort tritt meistens Migräne auf. Dann als nächstes Schwindel. Niemand kann erwarten, dass eine Person die nicht gerade laufen kann zur Schule geht und erst Recht nicht Auto fährt. Dann um das ganze noch zu toppen Übelkeit. Erbrechen im Klassenzimmer oder Büro?! Das möchte keiner. So du hast es geschafft Zuhause zu bleiben. Jetzt sollen deine Eltern auf keinen Fall bemerken, dass du eigentlich gar nicht krank bist. Also bleib im Bett, frag nach einer Wärmeflasche und Tee (ohne Zucker begründe das mit deiner Übelkeit) und verhalte dich so als wärst du einen Marathon gelaufen. Alle Bewertungen langsamer und ungeschickter bei jeder Frage 2 Sekunden länger nachdenken. Wenn man dich fragt ob du etwas mit essen möchtest lehne dankend ab. Wenn du länger als einen Tag Zuhause sein möchtest, dann gehe nachts um ca. 2-4 Uhr entweder zu deinen Eltern und frage nach Schmerztabletten wegen den Kopfschmerzen. Oder hol dir selbst welche sei aber so ungeschickt, dass du so viel Krach machst dass deinen Eltern aufwachen und dich fragen was du tust. Sag einfach du wolltest dir Tabletten holen aber dir ist etwas runtergefallen.

Hoffe das hat dir geholfen. Das ganze hab ich schon häufiger angewendet und auch schon Freunde von mir und hat immer gut funktioniert. Wenn alle Dämme brechen geh ins Bad wenn keiner sonst drinnen ist und bringe sich dazu dich zu Übergeben. z.B. Finger in den Rachen. Aber das nicht zu häufig da es ungesund ist sich zu übergeben. LG ein professioneller Schulschwänzer

Bin wie immer zu spät aber etwas heißes auf die Stirn dann Fieber messen und du hast ,,Fieber,, husten und vllt Gesicht mit make up weiß machen das erzeugt blässe also keine echte aber ja das immer so weiter und weniger schlafen

Unglaublich wie viele Menschen verlernt haben zu lesen. Jeder der schreibt: "Geh zur Schule. Lug nicht. Blablabla..." Vielleicht habt ihr Recht aber die Frage die gestellt worden war, ist eine andere. Also entweder beantwortet sie nicht und behaltet eure Gutmenschen-Gedanken für euch selbst oder ihr beantwortet die Frage passend.