Krank machen als Azubi?

4 Antworten

Du bekommst hier keine Tipps, wie man gegen das Arbeitsrecht verstößt. Wenn Du Urlaub machen willst, dann meldest Du das beim Betrieb und lässt Dir das vorher genehmigen. Du bist nicht mehr in der Schule, sondern hast auch Pflichten anderen gegenüber.

Ich hoffe, das fliegt auf und Du fliegst raus. Das ist ein Kündigungsgrund sondergleichen. Und Deine Tante sollte man bei der Ärztekammer melden.

Solche Azubis braucht die Welt, echt zum Kotzen. Hoffentlich stehst Du mal da mit Zahnschmerzen und bekommst keinen Termin, weil Personal fehlt.

ich fliege morgen in den urlaub nur weiß meine chefin das nicht und ich müsste eig bis freitag noch arbeiten

Dies ist ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Deinen Urlaub wirst du kaum erst heute geplant haben, in dem Sinne hast du ausreichend Zeit gehabt, deinen Urlaub auch zu beantragen.

 ich fliege morgen in den urlaub nur weiß meine chefin das nicht

Also Urlaub eigenmächtig erteilt ohne Genehmigung des Betriebes.... autsch!

und ich müsste eig bis freitag noch arbeiten

Nein, du hast keinen Urlaub beantragt, keinen Urlaub genehmigt bekommen, folglich müsstest du nicht arbeiten, sondern du MUSST!

wie überwinde ich mich am besten ?

Über die möglichen Folgen nachdenken, die so ein Betrug nach sich ziehen kann und dann zur Arbeit gehen! Easy, oder?

Man legt den Urlaub so, dass man sich nicht krank melden muss, dazu braucht es keine Überwindung, nur richtige Planung.