Jetzt beim Nachtdienst anrufen und krankmelden?

4 Antworten

Guten Morgen Selinakolls,

jetzt ist es zwar eh schon später, aber natürlich immer so früh wie möglich in der Arbeit anrufen, wenn Du krank bist. Dann kann sich in der Arbeit jeder dort drauf einstellen, evtl. Ersatz angerufen werden usw...

Das es Dir unangenehm ist anzurufen, ist zu versehen, aber mach das immer zeitig.

Nimms mir nicht übel, aber Du schreibst, Dir gehts nicht gut-So schlimm kann es wohl aber nicht sein, wenn Du hier noch schreibst.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Fortbildung, Erfahrung,

Dir geht es nicht gut und du bist wach, also spricht nichts dagegen jetzt anzurufen. Du brauchst doch keine Angst oder Panik haben dich krank zu melden. Krank ist krank und das suchst du dir nicht aus. Ich glaube keiner empfindet es als angenehm sich krank zu melden, weil schnell der Gedanke da ist, dass alle auf Arbeit denken könnten das man nur so tut und keine Lust hat arbeiten zu gehen. Aber jeder ist mal krank, nicht nur du, von daher ruf ohne Angst da an. Es wäre auch nicht das beste auf einer Intensivstation krank seinen Dienst anzutreten.

Vor Dienstbeginn, wenn idealerweise die Stationsleitung (oder Stellvertretung) schon anwesend ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Hallo Selina..

Finde, dafür musst Du Dich nicht schämen..

& Angst ist ein schlechter Berater..

Gruss, Patrik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung