Krank machen 1 tag? Übelkeit als begründung?

6 Antworten

Wenn’s das erste mal ist , dann hätte ich gesagt wie es ist ….

Ich glaube deine Chefin kann das gut einschätzen.

Wobei ich bei einem Montag bei meinen Leuten immer etwas misstrauisch bin ..

warum lügen, starke Kopfschmerzen sind nen guter Grund ein Tag mal zugause zu bleiben. wenn du mit Übelkeit zum Arzt gehst schreibt doch der Art meistens immer minimum 3 Tage krank, und das wäre in der Probezeit kacke

Sskk21
Fragesteller

Ich muss für 1 tag kein zeignis holen, deswegen würd ich mich auch keine 3 tage krankschreiben

Wenn Du doch tatsächlich durch real existierende Kopfschmerzen nicht in der Lage bist zu arbeiten, wieso denkst Du Dir dann eine Lüge aus anstatt einfach die Wahrheit zu sagen?

Eine Lüge fliegt schnell auf durch gezielte Nachfragen. Daher wäre ich bei der Wahrheit geblieben. Aber jetzt wirst Du bei der Geschichte bleiben müssen.

Google ein bisschen nach Symptomen von Lebensmittelvergiftungen bevor Du Deine Chefin anrufst. Dann kannst Du es glaubwürdig rüberbringen.

Wovon ich abraten würde: Weinerliche, leidende Stimme am Telefon. Sowas wirkt theatralisch und unglaubwürdig. Falls Du ein guter Schauspieler bist, kannst Du beim Telefonat mitten im Satz ein kurzes Aufstoßen simulieren. Darf aber nicht übertrieben wirken.

Sskk21
Fragesteller

Ich werd nicht sagen dass ich total krank bin sondern einfach, dass mir übel ist seit gestern und deswegen nicht schlafen konnte

Sskk21
Fragesteller

Und es liegt daran, dass meine chefin auch mit 40grad fieber noch arbeiten kommen würde und dann kann ich nicht sagen hab bisschen kopfschmerzen

Nur auf krank tun ist ne schlechte idee, sollte es dir aber wirklich nicht gut gehen werden sie das durchaus verstehn.

Lg

Sskk21
Fragesteller

Mir geht es wirklich nicht gut aber das liegt daran dass ich einfach nur 1h schlaf hatte und mit 1h schlaf nicht 9h arbeiten kann

aber ich habe gesagt, dass ich übelkeit habe

Arnold1994172  06.09.2021, 06:10
@Sskk21

Da kann ich leider nicht mitreden, habe einen 1 jährigen sohn, bin daher Schlaflosigkeit iwie gewohnt 😀

Auch in meiner Lehrzeit als metzger stand wenig schlaf an der Tagesordnung.

Sskk21
Fragesteller
@Arnold1994172

Ich weiss ich kann ja auch mit 3h schlaf arbeiten ich bin nicht jemand der wegen kleinigkeiten nicht geh. aber heute macht mein körper nicht mit

Sskk21
Fragesteller
@Arnold1994172

Oh gott ey warum redet ihr immer drum herum wenn man mal was fragt? Ich hab doch oben geschrieben, dass icj bereits gesagt habe ich hätte übelkeit dann bringt mir doch ne antwort mit " sag ihnen einfach die wahrheit" nichts!

Arnold1994172  06.09.2021, 07:07
@Sskk21

Warum stellst du dann überhaupt die frage, lüg sie an oder sag ihnen die Wahrheit, ganz einfach. Das Ergebnis siehst du ja dann so oder so

Lass dich auf Migräne o Ä checken