angst krank zu melden als azubi?

und deswegen hab ich angst sie anzurufen wie überwinde ich diese angst am besten ?

4 Antworten

Wenn Du wirklich krank bist dann musst Du anrufen. Und zwar so früh wie möglich, damit Deine Chefin Bescheid weiß. Sie kann/muss eventuell noch ein bisserl was umorganisieren.

Was Du hast musst Du nicht sagen. Aber bei Magen-Darm ist sie sicher ganz froh, dass Du niemanden anstecken willst. Also sag es einfach.

Gute Besserung

Was anderes wäre es, wenn Du mit dem morgigen Tag Deinen Urlaub verlängern möchtest und nur "krank feiern" willst. Dann hast Du vielleicht ein schlechtes Gewissen und deshalb Angst anzurufen. In dem Fall kann ich Dir nicht helfen.

Krank = krank. Du musst keine Angst haben !!

Wenn du krank bist, dann bist du krank.

Du hast es ja selber gesagt, du möchtest keinen anstecken und mit Magen-Darm in einem medizinischen Betrieb ist auch nicht so gut. Abgesehen davon, das es dir ja nicht gut geht. Da ist keinem mit gedient. Urlaub hin oder her.

Hab keine Angst, da kann doch keiner was für. Ruf an, am besten vor Arbeitsbeginn und meld dich krank. Die Krankmeldung vom Arzt kannst du ja nachreichen wenn du wieder da bist, oder scann sie ein und schick sie per Mail.

P.S.: Ich kenne das Gefühl, Angst zu haben sich krank zu melden. Aber ich hab auch schmerzlich merken müssen, krank an der Arbeit ist auch keine Lösung. Besser auskurieren und gesund weitermachen. Besonders in der Ausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es leider tun. Augen zu und durch.

Sowas ist sehr ansteckend, schone dich lieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selbst Azubi