Habe vergessen in der Ausbildung im Betrieb Krankzumelden, was kann passieren?

5 Antworten

Über Ärger und Gespräch mit dem Chef könnte es auch auf eine Abmahnung raus laufen

Guten Morgen,

im schlimmsten Fall kriegst du eine Abmahnung, jedoch glaube ich nicht das das passiert du musst dich einfach melden und sagen das es dir nicht gut ging und du deswegen nicht anrufen konntest und schnellst möglich die Krankmeldung abgeben…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meecedes963
Fragesteller

habe Eine Email geschrieben und mich dort krankgemeldet das ich grade leider nicht in der Verfassung war anzurufen denkst du das passt

Also ich denke, sofern es das erste mal ist und du sonst nicht negativ aufgefallen bist, einfach dafür entschuldigen und gut ist es.

Ist keinem aufgefallen, dass du nicht da warst oder war das ein Berufsschultag?

Meecedes963
Fragesteller

Doch es sollte direkt aufgefallen sein aber es war ja nicht mein Ziel das es ausfällt

Koernchen79  11.07.2022, 11:42
@Meecedes963

Dann hat dich niemand angerufen und gefragt, wo du bist? Das könnte eine Abmahnung nach sich ziehen. Die AU solltest du aber so oder so nachreichen und vielleicht eine Entschuldigung beim Ausbilder.

Abmahnung weil unentschuldigtes fehlen könnte passieren.

warst du den bei einem arzt für eine krankmeldung

Meecedes963
Fragesteller

Ja habe eine Krankmeldung

Melinda1996  11.07.2022, 08:30
@Meecedes963

dan könnte es auf kulanz noch mal ein auge zu gedrückt werden evtl. Aber einen Einlauf wirst du sicher bekommen