Ich bin krank und meine Mutter zwingt mich zur Schule zu gehen?

2 Antworten

Gemeine Reaktionen... wenn meine Schwester und ich darum gebeten haben, zu Hause zu bleiben, fragte sie immer, ob wir eine Arbeit schreiben. Ja: dann musst du gehen. Nein: dann kannst du ja gehen.

Hiess: egal wie mies es uns ging, Schule war Pflicht. Auch wenn die Lehrer meiner Schwester mal genervt sagten, sie störe mit ihrem Husten den ganzen Unterricht, und ich mehrfach auf der Toilette zusammenbrach und heimlich hoffte, es würde mich endlich einer finden. Zum arzt dürften wir auch nicht, damals gab es für Familienversicherte Krankenscheine, und die rückte sie nicht raus.

Sie hat wohl schlechte Erfahrungen mit dir gemacht.