Mutter von meiner Freundin zwingt sie zuhause zu bleiben!?

Support

Hallo Safar99999,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

oppenriederhaus  25.07.2023, 12:41

um welche Pillen handelt es sich denn ?

Safar99999
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht

oppenriederhaus  25.07.2023, 12:43

<wie kommst Du dann auf Abtreibung ? bist Du der Vater ?

Safar99999
Fragesteller

Weil es viele verschiedene Pillen gibt um eine Schwangerschaft abzubrechen und ihre Mutter mich hasst denk nach

5 Antworten

Abtreibung ist nach ein Straftatbestand und nur unter bestimmten Voraussetzungen straffrei.

Straffrei ist die Abtreibung u.a., wenn die werdende Mutter die Abtreibung wünscht und vorher ein Gespräch bei der Scnwangerschaftskonfliktberatung wahrgenommen hat.

Zwangsabtreibung ist eine Straftat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Da würde ich sofort die Polizei rufen und wenn sie minderjährig ist das Jugendamt.

Sofern es tatsächlich so ist... Wir kennen ja nur die eine Seite der Geschichte. Da gibt es oft sehr große Differenzen. :)

Safar99999
Fragesteller

Danke, ja ich bin echt verzweifelt und unter Schock wegen der Mutter von ihr

Luna0610  25.07.2023, 12:42

Du hast zwar recht, aber ich vermute stark dass das mal wieder ein Troll ist.

Pillen zum Abbruch einer Schwangerschaft haben hohe Hürden, die bekommt man nicht einfach so in der Apotheke. Hat sie vielleicht die Pille danach besorgt? Die beendet keine Schwangerschaft sondern verhindert, dass überhaupt eine entsteht.

Und wie alt seid ihr überhaupt? Ihr klingt sehr jung..

Safar99999
Fragesteller

Danke dann weiß ich Bescheid

Welche Pillen sollen das sein?

Mifepriston (Handelsname des Präparats: Mifegyne®) ist in Deutschland nicht in Apotheken erhältlich, sondern wird ausnahmslos in dafür berechtigten Einrichtungen unter strenger ärztlicher Kontrolle verabreicht.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Es gibt keinerlei frei verkäufliche Abtreibungs Pillen in Deutschland, von daher kann das schon nicht sein.

Generell gibt es ohne vorherige persönliche Beratung keine Abtreibung in Deutschland, und bei der medikamentösen Abtreibung muss die erste von mehreren Tabletten im beisein des Arztes genommen werden.