Mutter schickt mich mit Erkältung zur Schule?

9 Antworten

Sport ist mit einer Erkältung einfach nur eine Qual und ist auch für andere keine Freude. Ich hoffe wirklich für dich, dass deine Mutter das einsieht und dir wenigstens eine Entschuldigung für Sport schreibt.
Bezüglich des restlichen Unterrichts würde ich sagen, dass du versuchst, es durchzustehen. Sollte es nicht besser werden, hilft nach wie vor Tee und viele Vitamine. Es müssen nicht immer gleich Medikamente sein;)

Gute Besserung!

Ja gut des kommt auch drauf an wie stark die Erkältung ausfällt. Ein bisschen schnupfen und halskratzen ist ja noch in Ordnung aber wenn du Fieber und Kreislaufprobleme bekommst sollte dich deine Mutter schnell abholen.

zu mindest was sport angeht solltest du dann eine entschuldigung bekommen. wenn sie sich nichtmal darauf einlässt rede einfach mit dem lehrer. er wird das hoffentlich einsehen, dass du krank nicht mitmachen solltest.

und wenn es wirklich unerträglich wird geh nach hause oder direkt zum arzt.

Sag deinem Sportlehrer, dass es dir nicht gut geht. Er weiß, dass Sport mit Erkältung das schlimmste ist, dass du deinen Körper antun kannst.

Für den Rest halte ich es mit dem was meine Mutter damals immer gesagt hat: "Wenn du kein Fieber hast, sprechen kannst und dir nicht hinten und vorne alles rauskommt, gehst du zur Schule. Wenn du arbeitest, kannst du auch nicht wegen jedem Scheiß einfach krank machen."

Und nein Migräne und Kopfschmerzen waren auch kein Argument für sie. Kreislauf hat tatsächlich trotzdem gezählt.

Also ich würde einfach mal zur Schule gehen. Wenn es dann immer noch "unaushaltbar" ist, kannst du zum Arzt bzw. nach Hause gehen.

In 99% der Fälle ist es aber meist dann doch nicht so schlimm, dass man nicht 6h in der Schule sitzen kann.