Wie kann ich meiner Mutter vorspielen, als ob ich krank wäre?

7 Antworten

Gar nicht! Was soll das? Wenn du tatsächlich "vergessen" hast zu lernen, geschieht dir recht, wenn du bei dem Test auf die Nase fällst. Dabei kommt es gar nicht so sehr auf den Test an, sondern dass du lernst, für dein Handeln auch die Verantwortung zu tragen.

Mit lügen und betrügen kommt man nicht weit im Leben! Geh gefälligst in die Schule und sieh, was dabei herauskommt, wenn man seine Pflichten "vergisst"! Deine Eltern können auch nicht einfach vergessen, Geld zu verdienen, dich zu ernähren,  zu kleiden und für alles aufzukommen, was du brauchst und möchtest.

Schäme dich allein für den Gedanken und steh' jetzt dazu, was du verbockt hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erziehung, Schwangerschaft, Kinder; Mutter von 2 Söhnen

Dinge die man nicht nachweisen kann. ZB. Bauchschmerzen , Kopfschmerzen etc. Und Schauspielern. - Nicht das ich dir das empfehlen würde.

garnicht oder sie geht mit dir zum kinderarzt und der stellt fest was dir fehlt.

Wer Krankheit vorspielen muss, ist krank - nämlich im Kopf. Nur aktive Teilnahme am Leben bringt dich weiter. In der Jugend noch schwer erkennbar aber z.B. für mich seit ca. 60 Jahren eine wertvolle Erkenntnis.

Lass es sein und geh zur Schule. Wo ist das Problem!?

cotes
Fragesteller

habe morgen ein grossen test

versaue ihn sonst

Secretstory2015  16.11.2016, 23:17
@cotes

Dann lernst Du entweder jetzt, oder Du fällst morgen auf die Nase. Beides ist kein Weltuntergang.

simonRZ  16.11.2016, 23:27
@cotes

Vergessen? Also, ich verdüse schon mal was bestimmtes aus dem Supermarkt mitzubringen, obwohl ich kurz vorher noch gedacht habe: "...nicht vergessen." Aber einen Test?

Na ja, wenn ich mir Deinen Satzbau anschaue, ....  "vorspielen, als ob ich krank wäre?" oder "für nicht in die schule zu gehen", wäre es echt ratsam, keinen Tag mehr fehlen.