An alle gottesgläubigen: glaubt ihr Satan hat zugeschlagen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der hat "anderes" zu tun (2.Kor.11,14).

"Kleinigkeiten" übernehmen die Dämonen (Lk.9,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nicht, an was Deine Mutter und Dein Bruder erkrankt sind, aber obwohl ich gottgläubig bin, sehe ich nicht den geringsten Anlass anzunehmen, das auf den Teufel zu schieben. Wenn man sich entsprechend angesteckt hat, lag es an der eigenen Unvernunft, egal ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt und damit hat es sich schon. Wenn Deine Mutter das unbedingt auf den Teufel schieben will, sollte sie vielleicht mal zur Abwechslung lernen, besser auf ihre eigene Gesundheit zu achten. Sorry aber ist so. Und als Kind ist man, was sehr wahrscheinlich auch einer gewissen Unvernunft geschuldet ist, die man als Kind nun mal schon von Natur aus hat, des Öfteren mal krank, was auch völlig normal ist, wenn jemand in der näheren Umgebung vorher schon krank gewesen ist - dann haben eben die anderen Eltern vorher nicht hinreichend darauf geachtet und riskiert, dass ihr Kind andere mit anstecken kann. Folglich ist in keinem Fall der Teufel daran schuld, sondern immer nur die Unvernunft von Menschen.

Und ja, obwohl ich gottgläubig bin, nervt es einfach nur, wenn Menschen nicht willens oder wirklich nicht fähig sind, für die Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen Eigenverantwortung zu übernehmen. Es mag vielleicht sein, dass der Teufel Leute negativ "inspiriert", so wie der Heilige Geist Leute zu guten Entscheidungen, Erkenntnissen und so weiter inspirieren kann, aber mehr Macht hat der Teufel mit Sicherheit nicht. Was letztlich real wird, ist in unserer Welt immer nur ein Zusammenspiel der Konsequenzen von Entscheidungen auch mit Ereignissen in unserem Umfeld, die, selbst wenn sie keine Konsequenz von Entscheidungen von Wesen mit Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung sind, schlussendlich auch wieder nur dem Gesetz von Ursache und Wirkung folgen, daher also einer logischen und, soweit man damit entsprechend logisch umgehen will, daher nachvollziehbaren Grundlage, dass man mit entsprechender Weisheit und Eigenverantwortung jegliches Leid und auch Tod weitestgehend bis hin zum Ausreizen der natürlichen Lebensspanne vermeiden kann.

Das ist totaler Stuss! Jeder Mensch kann plötzlich erkranken, vor Weihnachten, vor Ostern, im Urlaub etc. Den Zeitpunkt kann man sich nicht aussuchen. Welche Symptome hat Deine Mutter, Fieber, Schmerzen o.a.? Bitte heute den Hausarzt konsultieren! Dieser wird nach einer gründlichen Untersuchung eine Diagnose stellen und die entsprechenden Medikamente rezeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht um welche Krankheit es geht aber Satan hat nichts damit zu tun. Krank wird man zB weil man sich ansteckt. Das hat nichts mit Satan zu tun, sondern einfach weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war und der Körper geschwächt ist. Warum kann der Körper geschwächt sein? Weil man sich vielleicht vorher falsch verhalten hat, weil wichtige Vitamine und Spurenelemente fehlen, der Stresspegel zu groß war und und und. Dann steckt man sich bei anderen an. So ist das nun mal. Auch Krankheiten wie Krebs und Co haben andere Auslöser für die fast immer der Mensch selber verantwortlich ist.

Also nichts mit Satan.

Ferner sollte sich deine Mutter nochmal mit dem Sündenfall beschäftigen, wenn sie denn so gläubig ist. Da wird erklärt warum die Krankheiten in die Welt kamen.

https:// www.youtube.com/watch?v=P0uTCp1Vur4&t - lass sie einfach das Video anschauen und mit machen (Jesus) - ich hatte einfach angefangen ganz normalen Leuten im Alltag zu verzeihen.

Auch kann es helfen Bibelverse zu essen. Bedeutet: du nimmst zwei oder drei Bibelstellen, wo es um Heilung oder Zusicherung von Heilung geht und denkst auf dem Sofa entspannt darüber nach - so entsteht Glaube.

Und was deine Frage angeht, können es auch die vier Geister aus dem Alten Testament sein (Youtube: "Joseph Prince vier" ohne Gänsefüße eingeben)

Gute Besserung

Rapunzel324  22.12.2022, 11:08

Eine Konsultation des Hausarztes ist angezeigt. Dieser stellt nach einer gründlichen Anamnese und Untersuchung, Auskultation der Pulmo etc. die Diagnose und rezeptiert die entsprechenden Medikamente. Man kann jederzeit erkranken, vor Ostern, vor Weihnachten, im Urlaub etc. Bakterielle oder virale Infektionen haben mit dem Datum nichts zu tun.