satan ist unter uns, wie wehrt ihr euch gegen ihn?

20 Antworten

Mit der Waffenrüstung Gottes.

https://www.bibelthemen.ch/index.php/home/archiv/archiv-a-b-c-d/51-die-waffenruestung-gottes

14Seid also bereit! Legt die Wahrheit als Gürtel um und die Gerechtigkeit als Panzer an.  15Bekleidet euch an den Füßen mit der Bereitschaft, die Gute Nachricht vom Frieden mit Gott zu verkünden. 16Vor allem haltet das Vertrauen auf Gott als Schild vor euch, mit dem ihr alle Brandpfeile des Satans abfangen könnt. 17Die Gewissheit eurer Rettung sei euer Helm und das Wort Gottes das Schwert, das der Geist euch gibt.18 Betet dabei zu jeder Zeit und bittet Gott in der Kraft seines Geistes. Seid wach und hört nicht auf, für alle Gläubigen zu beten. Epheser 6,14-18

https://www.youtube.com/watch?v=wxDw_b8KCxY

In dem man ein Bewusstsein dafür schafft. Man muss lernen, die Anzeichen dafür zu erkennen und kann muss Zuflucht bei Gott vor Satan suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

es gibt einen Satz, den Er gar nicht mag: Mein Herr Jesus Christus ist größer als der Herr dieser Welt. Amen 2x sagen, haut Er ab, denn Er ist immens eifersüchtig auf Jesu.

Ansonsten gibt es einen Pastor namens Foo, der hat mit seiner Gemeinde Fasten und geistige Kampfführung regelmäßig gemacht und irgend wann konnte JEDES Gemeindemitglied seine individuellen Feinde in der dämonische Welt sehen - Der Schweizer Sirin Nikodemus, durch den ich Christ wurde (Evangelisation) - war als Satanist stark Drogenabhängig und wollte Selbstmord begehen, da öffnete ihm Gott die Augen und Er konnte vier Dämonen sehen, die nur für ihn und seinen Drogenkonsum verantwortlich sind. Die waren dann sehr überrascht, dass Er sie sehen konnte. Wir haben persönliche Feinde, die z.B. Menschen gegen uns aufhetzen, oder Wutausbrüche in uns auslösen etc. (selbst erlebt)

Beten und Fasten als Lebensstil öffnet das Auge für die andere Welt und natürlich die entschuldigung bei Gott, das wir uns so wenig für die geistige Welt bisher interessiert haben und Er doch bitte unsere Herz sehen, hören, fühlen lassen möge, was wir sehen sollen und jeder Schatten von uns genommen werden möge. Amen

Weiter hilft es die Bibel immer darum zu bitten, dass sie Seele und Geist trennt - so dass unser Geist frei, mehr sehen kann.

Ich bete jeden Tag auch für Feinfühligkeit, so dass ich A viel sensibler (verletzlicher werde), aber auch feiner merke, was mir mitgeteilt wird.

Jesus hat auch dafür gebetet (seine Jugendlang), dass sein geistiges Ohr für die Stimme Gottes geöffnet wird. Auch macht es Sinn in der echten Welt viel rum zu laufen, damit man in Gesprächen seine Stimme öfter hört - die digitale Welt ist halt nicht die echte.

Auch sehr wichtig: nicht alleine Dinge tun sondern immer mit Gott zusammen

Interessantes Heft für die Praxis: Geistlicher Kampf: Persönlich, praktisch und wirkungsvoll : Michael, Van Vlymen: Amazon.de: Bücher

Hallo😊😃

Satan der Teufel ist der Herrscher oder Gott dieses Weltsystems nach der Bibel.Gott bedeutet nichts anderes als= Mächtiger

Aber es gibt nur einen wahren oder allmächtigen Gott und das ist JEHOVA(Jahwe).

Um sich vor Satan zu schützen müssen wir uns immer fest an Jehova Gott halten und Jesu Fußstapfen folgen.Beten wir mehrfach täglich zu JEHOVA GOTT und halten wir uns immer fest an seine Gebote und Grundsätze aus der Bibel.Lesen wir täglich in der Bibel und halten wir uns von Spiritismus fern.

Schauen wir keine Filme wo sexuelle Unmoral, Gewalt oder spiritistische Dinge vorkommen wie Magie, Zombies, Vampire, Hexen, Kobolde, Geister, Dämonen u.s.w. das gilt genauso für Videospiele oder Bücher.

Haben wir irgendetwas davon noch zu Hause bei uns dann schnell ab damit in die Mülltonne.

Einen wahren Christen erkennt man vor allem an seinen guten Taten.

Unsere Sprache ist ein Geschenk von Gott also gehen wir gut damit um und vermeiden wir Kraftausdrücke.Seien wir demütig und niemals hochmütig.Lieben wir unseren Nächsten ja beten wir sogar für unsere Feinde.

Behandeln wir jeden mit Respekt und Freundlichkeit.

Jehova ist der allmächtige und wahre Gott.Jesus ist Gottes einziggezeugter Sohn, und der Heilige Geist ist Jehovas wirksame Kraft.

Predigen wir die gute Botschaft vom Königreich und nahen wir uns Gott, und Gott wird sich dann auch uns nähern.

Begreifen wir das wir heute in den letzten Tagen dieses schlimmen Weltsystems leben, denn Jesus erzählte seinen Jüngern damals davon was in der Endzeit dieses Weltsystems dann geschehen würde.

Pandmien und Seuchen, Lebensmittelknappheiten und Kriege, Erdbeben und an vielen weiteren Dingen mehr würden die Menschen erkennen das Gottes großer Tag immer näher rücken würde.

Die Menschen werden immer schlimmer.Homosexualität sieht man heute als etwas normales an obwohl es nach der Bibel zurecht schwere Sünden sind.

Jeder der sich gegen Gottes Gebote stellt sollte wissen wohin das führt.Wollen wir einmal ewig Leben in dem wir Jehova(Jahwe) Gott von ganzem Herzen dienen, oder aber wollen wir vollen Gebrauch von dieser Welt machen und damit auf Satans Seite stehen.

JEHOVA(Jahwe) kann uns beschützen vor Satan und seinen abgefallenen Engeln den Dämonen, aber dafür ist es erstmal wichtig JEHOVA kennen zu lernen durch die Bibel.

Lernen wir Gottes Wort die Bibel kennen.Es lohnt sich so sehr😃

Wer gerne mehr dazu wissen möchte, siehe Webseite: JW ORG

Liebe Grüße

Islamische Ansicht

Der Satan war schon von Anbeginn der Menschheit da und versucht die Menschen in die Irre & Hölle mit sich zu zerren am Jüngsten Gericht.

Ich suche täglich Zuflucht zu ihm bei meinen Herren und versuche so gut wie möglich mich von seiner Einflüsterung zu wehren.

Außerdem hilft das Gebet sehr gut dabei.