Offenbarung des Qurans?

3 Antworten

Die große Frage ist, wer sich als Erzengel Gabriel bei Mohammed ausgab? Wahrscheinlich war das Lucifer, der viele Menschen blendet und täuscht.

Engel sagen in der Bibel immer als ersten Satz: "Fürchte dich nicht!". Das soll den Menschen die Angst nehmen und die Liebe zeigen. "Gabriel" erscheint Mohammed mit einem beschriebenen Seidentuch und sprach: ‚Trag vor!‘ Ich antwortete: ‚Ich trage nicht vor.‘ Daraufhin drückte er mich in das (Tuch), dass ich glaubte, sterben zu müssen“. Das klingt nicht nach einem göttlichen Boten?

Das ist nicht Gottes Stil, schon gar nicht 600 Jahre nach Jesus in der jetzigen Gnadenzeit! Noch dazu wo Jesu Geburt durch den Erzengel Gabriel angekündigt wurde, der Maria verkündete, dass sie den Sohn Gottes gebären würde. Seltsam dass eben der selbe "Gabriel" 600 Jahre später zu Mohammed sagt, dass Gott gar keinen Sohn hat.

Jesus hat uns genau vor so etwas gewarnt, nämlich dass falsche Propheten auftreten würden. Jesus sagte auch, dass mit ihm das Erlösungswerk Gottes abgeschlossen ist und nach ihm kein Prophet Gottes mehr auftreten wird.

Sure 3.54 soll im Koran erklären, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern Allah täuschte die Leute so perfekt, dass sie glaubten, ein anderer wurde anstatt Jesu gekreuzigt. Daher wird Allah als der beste Listenschmied oder Täuscher bezeichnet, was nicht sehr schmeichelhaft ist. Moslems ist das natürlich peinlich, dass Allah ein "Jesustäuscher" ist und versuchen das positiv darzustellen. Dem christlichen Gott käme es aber nie in den Sinn Menschen zu täuschen. Das macht nur Satan.

Sure 53:19+20 sollten Moslems auch sehr nachdenklich stimmen. Mohammed bekam viele widersprüchlich Verse. Die satanischen Verse sind am peinlichsten.

In Koran Sure 22:52 kann man dann lesen: "Doch Allah abrogiert alles, was Satan niederschreiben lässt. In diesem Vers gibt Allah das Versprechen, dass er alle Satanischen Verse abschaffen wird.

Überliefert wird von Ibn Kathir: Als der Prophet das Kapitel Al-Najem In Sure 53.19f rezitierte, ließ Satan aus seinem Mund die Worte kommen: "Habt ihr al-Lat und al-Uzza gesehen ,und Manat die Dritte? Es ist ein muss sie zu preisen, und um ihre Fürsprache soll gebeten werden. Und die Heiden sprachen: Noch nie hat Mohammed unsere Götter so gepriesen wie heute. Und er (Mohammed) verbeugte sich und sie die Heiden verbeugten sich mit ihm vor den Götzen den Drei Töchtern Allahs.

Anhand dieser Auslegung von Ibn Kathir hat er Mohammed Shirk (Beigesellung anderer Götter) begangen und jeder Muslim weiß, was dafür die Strafe ist.

Mohammeds "Gabriel" war eindeutig Lucifer oder ein Dämon aus der Hölle und das ist auch der Grund dafür, dass der Koran soviel Hass, Krieg und Böses entfesselt.

Friend0
Fragesteller

Aber wenn das so wäre das Satan den Koran vorgelegt hätte macht es doch kein sinn im Quran stehen sachen wie hilf den Bedürftigen Menschen tuhe nichts schlechtes sei zu allen Nett halte deine Gefühle unterkontrolle ich glaub nicht das der Satan die leute dazu stiften will gutes zu tuhen

HansChristian77  22.04.2024, 08:37
@Friend0

Satan ist nicht dumm und erzählt uns eine plumpe Lüge. Die Halbwahrheit ist viel schwieriger zu erkennen.

Eine sehr gut gefälschte Banknote ist schwer von der richtigen zu unterscheiden.

Lia8218  21.05.2024, 14:06

AMEN! Genauso !!

Manche Christen behaupten ja das Mohammed die Offenbarung des Islams durch den Satan bekommen hat

Mohammed dürfte seine Offenbarung von jemandem bekommen haben, der die zuvor von Allah herabgesandten Schriften (Sure 5:44-47) höchstens vom Hörensagen kannte. Ich habe nicht den Eindruck dass dies auf einen Satan zutreffen würde, eher auf jemanden der zB nicht lesen und schreiben konnte.

Hat nix mit " Satan vertreibt sich selbst aus" zu tun. Satan ist ein Lügner, stellt sich als Gott da und sagt es gibt einen anderen Satan