Widerspruch im Quran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Allah dir sagt, dass Jesus kein Gott ist und nicht gekreuzigt wurde und deine Bible dir was anderes sagt, dann ist deine Bibel von Paulus korrupt.

Außerdem tust du so als wäre deine heutige Bibel mit den vier Evangelien und Injil dasselbe, aber Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde und heute nicht mehr existiert.

Hier noch für dich:

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen. (Qur’an 2:79)

Außerdem tut ihr immer so als wäre es nur ein Argument der Muslime, dass Bibel verändert wurde. Es gibt darüber aber zahlreiche Quellen und Belege, die von nicht-Muslimen stammen. Und auch eure Christen bestätigen das

Dennoch lehren die Offenbarungen ,die der Quran befehlt zu folgen, die Kreuzigung von Jesus und die Gottheit von Jesus.

Das muss ja deswegen kein Widerspruch im Koran sein, ich halte es für plausibler dass der Autor des Koran das einfach nur nicht wusste.

Ich gehe jetzt nicht jeden einzelnen Punkt durch, weil du sowieso nicht daraus lernen willst.

Fakt 1:

Die Idee der christlichen Trinität begann sich im Laufe der christlichen Geschichte zu entwickeln, insbesondere im Kontext theologischer Diskussionen und Debatten über die Natur Gottes und die Beziehung zwischen Jesus Christus und Gott als seinem Vater. Diese theologischen Überlegungen wurden im 2. und 3. Jahrhundert erstmals diskutiert und führten schließlich zur Formulierung der Trinitätslehre Jahrhunderte nach Jesus.

Fakt 2:

Ihr Christen scheint nicht zu begreifen, dass die Bedeutungen der Evangelien ständig verändert werden. Ihr seht es immer wieder, aber dann behauptet ihr, das sei keine Fälschung, sondern nur eine andere Auslegung oder Anpassung.

Fakt 3:

Allah sagt, dass ihr den Evangelien folgen sollt. Das ist korrekt. Nur tut ihr das nicht, weil ich die Begründung bereits im Fakt 2 geschrieben habe. Ihr folgt nicht den Evangelien, sondern einer von vielen hundert Auslegungen von Texten, die morgen früh um 10:00 Uhr vermutlich wieder einen anderen Sinn haben.

Der Islam hat weder die Kompetenz noch die Autorität, die Bibel zu be- oder entwerten.

Ich denke, die Versuche von Gelehrten Muslimen, die Bibel zu widerlegen, können getrost ignoriert werden, und jede Mühe, den Koran zu "entlarven", ist Verschwendung.

Man sieht "an den Früchten" des Islam, dass Mohammed kein Gesandter des allmächtigen Gottes JHWH war.

Ich schätze die Kultur vieler Völker, die muslimisch sind, doch das hat mit dem Koran wenig bis gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
Fragesteller

Eure eigenen Gelehrten und Wissenschaftler sagen das Paulus die Bibel korruptiert hat

gromio  29.03.2024, 12:13
@123456123321

Korrumpiert….wenn schon.

Islamische Gelehrte behaupten auch , es gäbe Satanische Verse, die einst Bestandteil des Koran waren. Mal abgesehen von der Scharia oder den Hadithen…oder dem Streit zwischen Sunniten und Schiiten.

Fragesteller
@gromio

Welche Gelehrte und was für satanische Verse? Ich sehe kein Problem mit der Scharia und den Hadithen welche meinst du?

Fragesteller
@gromio

Erzähl mir doch davon natürlich gibt es hier und da kritiker die eigen interpretieren und sachen bewusst außer konzept ziehen aber wenn du so eine heftige aussage tätigst dann musst du es schon beweisen

gromio  30.03.2024, 07:06
@123456123321

DAS muß ich nicht beweisen, Google läßt es Dich einfach finden.

Viel Erfolg beim Suchen.

Genc8tesst  30.03.2024, 23:30
@gromio

Witzig sobald mann keine argummente hat einen auf due selbst suche zu schicken😂😂💪💪

Genc8tesst  31.03.2024, 00:25
@gromio

Wenn es so ist dann zeig es doch deine Ignoranz zeigt das du keine Argummente hast armselig

Gospel hab ich noch nie gehört. Du meinst vermutlich die Apogryphen. Teile des Kindheitsevangeliums sind im Koran gelandet, wie z.B. Jesus macht aus Lehm Vögel. Dieses Evangelium hat es aber nicht geschafft in die Bibel aufgenommen zu werden, weil es wohl wenig glaubwürdig war. Eigentlich ist das nur ein Beweis dass die Schriften nicht vom Vatikan versteckt wurden, wie heute einige behaupten. Die waren duchaus damals bekannt auch wenn sie vllt. nur mündlich überliefert wurden.

Bibelbube  20.03.2024, 08:34

The Gospels ist die englische bezeichnung der 4 Evangelien.

lg

Klaraaha  20.03.2024, 08:44
@Bibelbube

Okay. Ich kannte nur die Bezeichnung aufgrund der Musik. Das Injeel oder wie sich das nennt, gibt oder gab es auch nicht. Muslime meinen damit Jesus hätte auch ein Evangelium gehabt und das ist spurlos verschwunden.

Bibelbube  20.03.2024, 09:16
@Klaraaha

Jesus hatte ein Evangelium 😁

Evangelium bedeutet übersetzt Die Frohe Botschaft 😊

Jesus hatte diese Botschaft für uns und verkündigte sie.

Aber ja Muslime behaupten, sie sei gefälscht und das müssen sie auch, sonst würden sie letztendlich akzeptieren.

Und dann gibt es wie du sagst Muslime, die behaupten er hätte eine Schriftform des Injil. Das ist natürlich weit daneben gegriffen.

lg