Wie erkläre ich meiner Mutter das ich krank zuhause liege und sie arbeiten ist und ich nicht in der Schule war?

(Meine Mutter glaubt mir nicht viel)

3 Antworten

Wenn Deine Mutter Dir nicht viel glaubt, dann hat sie große Fehler in ihrer Erziehung gemacht - wohl, ohne es zu wissen. Vertrauen ist superwichtig innerhalb der engen Familie. Dieses ist bei Euch nicht vorhanden. Schade! Sehr schade!

Frage: Hättest Du denn zur Schule gehen können? Wenn ja, dann hast Du jetzt ein weiteres Problem. Bei dem ich nicht helfen kann. Denn das Vertrauen kannst nur Du aufbauen.

Also ich weiß ja nicht was in deiner Familie los ist, aber ich ruf meine Mutter/Vater an oder schreib eine WhatsApp das ich krank bin und zu Hause geblieben bin. Dann sagt sie/er halt „okay“ oder „was hast du denn?“und halt „gute Besserung!“. Das war’s dann. Und wenn ich die nächsten Tage noch krank bin steh ich meistens schon früh auf um zu schauen wie’s mir geht. Wenn alles gut ist gehe ich zur Schule wenn nicht dann halt nicht.

Am besten rufst du sie an und wartest nicht bis sie nach Hause kommt, und sag ihr einfach das es dir sehr schlecht geht.