Mutter "zwingt" mich zu vielem?

nochnefrage  03.09.2021, 11:29

Hi, wie alt bist du, in welchem Land lebst Du?

EddaE
Fragesteller

12, Land sage ich nicht, oder ist das wichtig?

10 Antworten

Chor ist nichts Schlimmes, im Gegenteil und Zahnspange ist manchmal notwenig. Sei froh, dass sich deine Mutter so um dich kümmert.

Natürlich sollte sie dich nicht gegen deinen Willen zu irgendetwas zwingen. Aber was gar nicht geht, ist, dass die diese Fotos in ihren Status stellt, wo es alle ihre Freundinnen und Freunde sehen können. Das gehört eigentlich verboten. Dort kann man Fotos reinstellen, aber nicht von Personen, weil die gar nicht gefragt wurden.

Die Spange hättest du nicht bekommen wenn der Arzt sie nicht für nötig gehalten hätte.

Und wenn du nicht fotografiert werden willst, lass es doch einfach nicht zu.

EddaE
Fragesteller

Ich weiß, aber alle in meiner Umgebung sagen daß sie komplett unnötig ist, sie sind zwar keine Zahnärzte, aber ihnen ist noch nie was aufgefallen. Ich Frage mich sowieso, warum gefühlt alle "Teenager" eine Spange haben. Die können ja nicht alle Probleme haben. Damit verdient der Zahnarzt nur Geld.

Und sonst.. hab ich schon sehr sehr oft gemacht, aber dann habe ich wieder Ärger bekommen, weil meine Mutter meinte, ich soll mich nicht so anstellen und es wäre ja wichtig seine Kindheit "festzuhalten".

nochnefrage  03.09.2021, 11:39
@EddaE
 Kindheit "festzuhalten".

Hey, das veröffentlichen in sozialen Netzwerken oder Messengern finde ich absolut Grenzüberschreitend und das geht in Richtung psychische Gewalt für mich.

Ich zitiere mal Anwalt.de:

Neben den Risiken, die eine Veröffentlichung mit sich führt und über die an anderer Stelle bereits ausführlich berichtet und gewarnt wird, geht es auch um das Recht des Kindes am eigenen Bild.
Dieses hat es bereits ab seiner Geburt (gemäß Artikel 16 der UN Kinderrechtskonvention, konkretisiert im § 22 Kunsturhebergesetzt, kurz KUG). Im Normalfall üben die Eltern dieses, im Rahmen ihres Sorgerechts, für ihr Kind au
Dabei sind sie verpflichtet, im Interesse ihres Kindes zu handeln.

Die Zahnspange hat einen Grund. Da kannst du nicht viel sagen. Lass keine Bilder mehr von dir machen, wenn du es nicht willst (umdrehen/ wegdrehen oder Hand davor). Sowas würde mich echt stören. Rede mit ihr und sage das der Chor keinen Sinn ergibt, weil ihr beide nicht gläubig seid.

EddaE
Fragesteller
Lass keine Bilder mehr von dir machen, wenn du es nicht willst (umdrehen/ wegdrehen oder Hand davor).

Das habe ich schon sehr sehr oft gemacht, aber dann habe ich wieder Ärger bekommen, weil meine Mutter meinte, ich soll mich nicht so anstellen und es wäre ja wichtig seine Kindheit "festzuhalten".

Rede mit ihr und sage das der Chor keinen Sinn ergibt, weil ihr beide nicht gläubig seid.

Ihr geht es ja nur darum, dass ich singe, aber ich kann nicht singen und mag es deshalb auch nicht wirklich.

Man hört mich zwar nie, weil wir halt ein Chor sind und auch echt viele, aber trotzdem habe ich keine Lust 3h Gottesdienst, an meinem freien Wochenende zu machen, und das als Ungläubige. (Und dann halt Montag und Freitag noch 1h.)

Sunshine661  03.09.2021, 08:42
@EddaE

Mach vielleicht mal unerwartet Fotos von ihr und frag sie, ob es ihr denn gefällt. Du kannst ja mit ihr vereinbaren das ihr an bestimmten Ausflügen mal schöne Fotos vorort macht oder so. Sag ihr das singen nicht dein Ding ist und zeig ihr Hobbys, die dir wirklich spaß machen und es sinnvoller ist deine Talente weiter zu unterstützen.

EddaE
Fragesteller
@Sunshine661
Talente

..welche Talente?

Mach vielleicht mal unerwartet Fotos von ihr und frag sie, ob es ihr denn gefällt.

Na wenn ich das mache kann ich mir ja gleich ne andere Familie suchen..und manchmal frage ich sie ja auch, ob sie von mir ein Foto machen kann, weil es sich halt gerade so ergibt und ein schöner Hintergrund da ist, aber da sagt sie dann auch nein, weil sie ja keine Fotos von mir machen darf..aber wenn ich 💩 aussehe, dann macht sie wieder Fotos..das ist echt nicht einfach und manchmal zweifle ich echt an ihrer Logik.

Sunshine661  03.09.2021, 08:52
@EddaE

Uff....schwere Nuss. Wie gesagt, versuche es mit ihr zu vereinbaren, nur Fotos zu machen, wenn du dich wohl fühlst/ schön fühlst. Talente hast du bestimmt welche, oder zumindest Hobbys. Singen gehört jedenfalls nicht dazu, weswegen es reine Zeitverschwendung wäre, sich damit so zu befassen. Du kannst ihr ja vielleicht mal ein Ständchen oder so singen XD. Ich kann auch nicht singen und würde mich meine Mama zum Chor zwingen, würde ich ihr einfach was vorsingen, um ihre Meinung zu ändern.

Für die Spange wirst du irgendwann dankbar sein,wenn du schöne gerade Zähne hast,da bin ich sicher.

Singen,naja,das macht manche Menschen selbstbewußter,aber erklär,das du lieber was anderes machen willst.

Das mit den Fotos ist ne andere Sache

.Manchmal hilft es,die Art und Weise zu ändern,mit der man etwas sagt.Warst du vorher ruhig,dann werde energischer.Warst du vorher laut,dann versuch es jetzt mal sachlich zu erklären.

mit der Zeit eben volljährig werden

EddaE
Fragesteller

..das dauert dann noch ziemlich lange..

nochnefrage  03.09.2021, 11:31
@EddaE

Solch sinnfreie Antowrten kannst du melden, dann werden die Beitragersteller ermahnt vom GF.