Meine Mutter zwingt mich im Winter Strumpfhosen zu tragen mit 15?

13 Antworten

Wo ist das Problem? Sag deiner Mutter, das du solche Kinderstrumpfhosen nicht tragen willst, und lass dir Strickstrumpfhosen für Erwachsene besorgen. Schon ist die Sache erledigt.

Und aus welchen Gründen ist das so???

Eine Strumpfhose zu tragen ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches!?!?

Useriin764
Fragesteller

Die anderen aus meiner Klasse finden das kindlich

SD007  08.11.2019, 07:02
@Useriin764

Und deswegen sagt deine Mutter dass du Strumpfhosen tragen sollst???

Für Mädchen ist es doch ganz normal Strumpfhosen zu tragen die meisten Mädchen die ich in diesem Alter kenne tragen Strumpfhosen!! Und auch du wirst in deiner Klasse ganz bestimmt nicht die einzige sein!

Hä? Wie wäre es mit, sich dagegen wehren?

Sie sorgt sich halt um deine Blase.

Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, zieht freiwillig im Winter warmes unter.

205411  08.11.2019, 06:34

quatsch .... Krank wird man durch Viren und Bakterien , nicht durch Kälte.

berlin0101  08.11.2019, 06:40
@205411

man wird indirekt krank durch kälte. kälte schwächt das immunsystem und somit haben es viren einfacher.

aber bei der blase muss es auch nichtmal eine infektion sein. man muss ja auch öfters pipi wenn man in einem kalten betongebäude im winter ist

DelBiero  08.11.2019, 06:43
@205411

Das ist eine der dümmsten Antworten die ich hier je gelesen habe.

blumenFee47  08.11.2019, 06:34

Aber doch nicht in dem Alter. Sie wird ja ausgelacht von den Mitschülern

Fubbelchen  08.11.2019, 06:36
@blumenFee47

Und ?

Schon mal was von Selbstvertrauen gehört?

Sorry, wer das Goodwill vor seine Gesundheit setzt soll halt dann leiden und krank werden.

SD007  08.11.2019, 06:37
@blumenFee47

Gesundheitliche Probleme kann man in jedem Alter kriegen!! Und deswegen wird man auch nicht ausgelacht!!

schleudermaxe  08.11.2019, 08:17
@blumenFee47

... und, schon mal die Fußballer gesehen im Herbst, mit Handschuh und Strumpfhosen, und im Winter erst recht!

Da lacht nicht einmal die Mutti!

blumenFee47  08.11.2019, 13:11
@schleudermaxe

Wenn die Mutti ihr Kind dann auslachen würde wäre noch schöner!

Eine Strumpfhose die gar kleine Mädchen tragen, müssen dann nicht noch Teenager tragen. Ich denke mal mit 15 Jahren darf man das alleine entscheiden. Irgendwo sollten doch mal die Grenzen sein.

Es handelt sich hier auch nicht um sportliche Aktivitäten....

schleudermaxe  08.11.2019, 13:22
@blumenFee47

... ich weiß, und die Kasse, alle anderen also, müssen dann die Zipperleinchen in ein paar Jahren wuppen.

Aktuell 2 Grad, zwei sind unterwegs, knappeste "Gürtel" und hohe Absetze. Geht also.

Fubbelchen  08.11.2019, 13:39
@blumenFee47

Es werden normale uni Strumpfhosen sein, sicher nicht mit Häschen oder rosa Herzchen.

Dicke, blickdichte Strumpfhosen werden auch von erwachsenen Frauen unter zum Beispiel Stiefelkleidern angezogen.

Ganz normal

blumenFee47  08.11.2019, 13:40
@schleudermaxe

Das hat doch jetzt nichts mit hohen Absätze und knapper Kleidung zutun, sie möchte einfach keine kinderstumpfhosen tragen...Mehr nicht.

blumenFee47  08.11.2019, 14:18
@Fubbelchen

Wenn sie es nicht möchte kann man sie auch nicht mehr zwingen in dem Alter. Meine Tochter hatte übrigens noch nie eine Blasenentzündung und dass ohne Strumpfhose 😉

Fubbelchen  08.11.2019, 14:42
@blumenFee47

Ich musste es auf die harte Tour lernen- und ziehe seit dem im Winter immer eine Strumpfhose unter, wenn ich länger draußen bin.

Und "Kinderstrumpfhose" ist ein dehnbarer Begriff.

Mit 15 wird ihr keine Kinderstrumpfhose mehr passen.

Daher geht es sicher um eine normale Leggings mit Füßen.

Und die einzige Begründung, die die FS anführt ist, was andere sagen.

Und leider wird dieses Lemminge Verhalten hier auch noch gefördert.

Man sollte einem Menschen den Rücken stärken, um auch mal gegen den Strom zu schwimmen, sonst sind Probleme im späteren Leben vorprogrammiert.

Cheers379  22.11.2019, 18:57
@blumenFee47

Blödsinn! Viele Jungs finden das gut, wenn sie bunte Strumpfhosen trägt. Strumpfhosen sehen einfach toll aus.

Da fällt mir gerade was ein: Es gibt Leute, die dafür Zahlen daß sie jemand zwingt, Strumpfhosen anzuziehen - lach

und Du hast das unsonst ! sei glücklich - lach