Woher bekomme ich gute und warmhaltende Strumpfhosen für den Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll wären da "Thermo"- bzw. "Klima"-Strumpfhosen aus Mikrofaser.

Beim Drogeriemarkt Müller gibt es z.B. das Modell Klima in schwarz für etwa vier Euro.

Die wärmen hervorragend, aber man schwitzt nicht darin, wenn es warm wird.

Für etwa acht Euro bekommst du gute Thermo-Strumpfhosen. Die wärmen noch mehr. Mir persönlich machmal zu sehr.

Allerdings gelten solche Strumpfhosen in unserer engstirnigen Gesellschaft als "Damen-Strumpfhosen".

"Echte Männer" sind nach verbreiteter Vorstellung "hart" und "gefühllos" und ertragen jede eisige Kälte ohne zu frieren. Und "cool" meint eben nicht "warm".

Wenn du bei Mädels landen willst, solltest du also besser darauf verzichten und im Ideallfall auch deinen Schneeanzug weglassen. Blaugefrorene Beine wirken attraktiv. Vor allem bei den Mädels, die jede zweite Woche eine Blasenentzündung haben, weil sie selbst auch keine Strumpfhosen im Winter tragen.

Vernünftig betrachtet, erscheinen Strumpfhosen bei Kälte sehr zweckmäßig.

Aber deine Umwelt besteht aus Menschen. Und die haben es allgemein nicht sonderlich mit Vernunft (siehe Tagesschau).

Dass du 14 bist glaube ich dir zwar nicht, aber ich kann sehr gut verstehen, dass du einen Fetisch entwickelt hast. Bestätigung wirst du dafür nur von sehr intelligenten Frauen finden. Und die sind auf unserem Planeten genau so selten wie intelligente Männer.

Liebe Grüße,

Tanja

EinsVier  14.10.2015, 21:43

Danke für deine antwort. Ich kann dir aber nicht mehr sagen als die wahrheit. Ich bin wirklich 14 jahre alt...ich brauch dieses altersvertauschdingsbums hier nicht, weil es arm und unnötig ist sein alter zu "faken"

EinsVier  14.10.2015, 21:53

ups sorry...ich dachte es wäre eine antwort auf meine fragen :)

Es gibt spezielle Ski-Unterwäsche auch für Kinder.  Auch No-Name-Produkte, die erschwinglich sind. Du kannst aber auch Leggins für Mädchen kaufen, sieht ja keiner.

Himmelsbaum
Fragesteller

Das problem ist unter anderen aber leider, dass wenn ich leggins anhabe, die sich beim skifahren immer "hochkrempeln" und da dann immer lästige falten entstehen. Und dann muss ich immer den ganzen skianzug aufmachen um das wieder zu richten. Ausserdem möchten meine Eltern, dass ich Strumpfhosen trage ._. Keine Ahnung warum.
Aber danke für deinen Rat:)

Himmelsbaum
Fragesteller

Meine Eltern wollen nämlich nicht das ich friere wenn ich aufs klo muss. Wenn du vielleicht eine andere Lösung weist, kann ich sie ja davon überzeugen und ihnen sagen das ich Leggins haben will
:)

Warme Strumpfhosen bekommst du z.B. bei DM. Am besten nimmst du "Damenstrumpfhosen" und dann, je nachdem wie gross du bist die kleinste Größe (34-36). Das sollte passen. Die haben beispielsweise Baumwollstrumpfhosen die sich gut für unter den Skianzug eignen.

Ich selber trage im Winter eigentlich immer einen Skioverall wenn ich rausgehe nund darunter meistens nur eine Strumpfhose.

LG Isa

Im Fachhandel oder online shops gibt es von Falke skiing tigths = Strumpfhose mit eingearbeiten Polsterzonen. diese gibt es bis Größe 164 und könnten dir noch gut passen. Im Sportgeschäft kann man die Strumpfhose anprobieren und dann kann man sofort sehen, ob die Strumpfhose dir passt. Die active warm Strumpfhose von Falke ist auch sehr gut -diese gibt es auch bis Größe 164. Oder Thermostrumpfhosen: http://www.socken-und-mehr.de/thermostrumpfhosen-fuer-jungs-in-vollfrottee = für Jungs - Beschreibung: Geringelte Thermostrumpfhosen für Jungen in mollig warmer und weicher Qualität. Die Strumpfhosen gibt es in verschiedenen Farben und Größen und sind ideal für die kalten Wintertage geeignet.  Mit Vollfrottee und Zwickel. Tolle Passform. 30 Grad waschbar - gibt es bis Gr. 164. Oder  bei angora-mode Angorastrumpfhosen - beginnen ab Schuhgröße 34-36, mit 50 % Angorawolle, in verschiedenen Farben und auf Wunsch mit Eingriff. Das sind einige Beispiele. Gute Thermooberteile gibt es von woolpower - auch Leggings, socken...