Ich muss im Winter Strumpfhosen tragen! Was tun?

15 Antworten

Anziehen. Strumpfhosen sind unisex und können Jungs wie Mädchen anziehen.

Du schreibst in deiner Frage ja nicht, dass du es nicht möchtest. Daher würde ich die Strumpfhosen anziehen. Strumpfhosen sind doch auch nur Leggings, nur mit Fußteil dran. Im letzten Jahr und die Jahre davor, hast du dann bestimmt auch Strumpfhosen angezogen. Damit warst du gut angezogen und du kennst dann ja auch das Tragegefühl einer Strumpfhose. Andere haben dich auch vielleicht bereits darin gesehen gehabt und du hast die weiter angezogen gehabt, warum auch nicht. Unter der Hose sieht man im Alltag auch keinen Unterschiede zu Socken/Kniestrümpfe.

Bild zum Beitrag

(Snag strumpfhosen)

Meine Jungen haben auch Leggings ohne Fußteil, ziehen aber lieber die mit Fußteil an.

Bild zum Beitrag

(Ewers)

Jungs haben genau wie Mädchen zwei Beine. Eine Altersbegrenzung gibt es auch nicht, mein Mann trägt auch Strumpfhosen und sieht darin gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Winter, Strumpfhose)  - (Winter, Strumpfhose)

Inwiefern ist das denn ein Problem? Viele Jungs tragen Strumpfhosen

Deine Eltern wollen eben, dass du dich warm anziehst. Wenn es dir zu warm ist, sag' ihnen, dass es auch ohne geht. Und für den Sportunterricht kannst du es ja mit langen Unterhosen probieren.

GeorgO5  09.10.2023, 08:06

...oder mit Leggings. Ich sehe immer mehr Jungs damit.

Du trägst die Strumpfhose ja nicht offen. Zuhause sieht es keiner und drausen Trägst du die Strumpfhose unter der Hose.

Ob du eine lange Unterhose oder eine Strumpfhose unter der Jeans trägst ist eigentlich egal.

Ich finde Strumpfhosen sind unisex

GeorgO5  09.10.2023, 08:08

Unisex waren Strumpfhosen hier in der ehemaligen DDR eh. An dieser Einstellung hat sich auch für mich nichts geändert.

Strumpfhosen ist ein Kleidungsstück auch für Jungs die angenehm zu tragen ist und je nach Themperatur zu wählen ist von 20-100Den oder Wollsrtumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am geeignetsten halte ich das Tragen von Leggins, die es speziell auch für Jungen gibt.