Wie kann ich am besten die Maus wegbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fallen (Welche?) 55%
anders 36%
Giftköder 9%

5 Antworten

Fallen (Welche?)

Um eine Maus loszuwerden, kannst du entweder eine Lebendfalle oder eine tödliche Falle wie eine Holz- oder elektronische Falle verwenden. Giftköder können auch wirksam sein, sind aber riskant, da sie auch für Haustiere gefährlich sein können. Achte darauf, dass du alle Nahrungsmittel und Vorräte sicher und luftdicht verschlossen aufbewahrst, um zukünftige Mäuseprobleme zu vermeiden.

Fallen (Welche?)

Ich würde eine Lebendfalle wählen. Damit haben wir bei mir auf der Arbeit gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giftköder

wie man eine Maus auf Weise loswerden kann:

Lebendfallen können eine wirksame Möglichkeit sein, eine Maus zu fangen und wieder freizulassen. Stellen Sie die Falle an einem Ort auf, an dem die Maus häufig zu sehen ist, und füllen Sie sie mit einer geeigneten Köderart, z.B. Erdnussbutter.

Bestimmte Gerüche können Mäuse abschrecken, z.B. Pfefferminzöl oder Lavendel.

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass keine giftigen Substanzen oder Fallen verwendet werden, die der Maus unnötige Schmerzen oder Leiden bereiten können.

anders

Mäusegift bewirkt dass die Leiche in einer Ecke liegen wird und stinkt wenn du es nicht findest und Schnappfalle ist brutal. Schaue nach einer Lebendfalle oder borge dir Nachbars Katze. Und damit es nicht wieder passiert Lochblech / Mäusegitter vors Kellerfenster. Als ich vor Jahren mal ne Maus im Keller hatte habe ich bei Ruhe genau hingehört und konnte lokalisieren wo sie ist (fiepte) sie in die „Enge treiben“ und dann mittels umgedrehten Eimer und Papppkarton wieder ins Freie verfrachten

anlannull
Fragesteller
und Schnappfalle ist brutal

Wieso ist das brutaler als eine Katze? Verstehe ich nicht.

CzarExotic  18.02.2023, 14:56
@anlannull

Brutal war der falsche Ausdruck aber es macht kein Spaß die zermatschte Maus rauszutragen

anders

Ich hatte in meinem 120 Jahren Haus auch mäuse. Erst die Kombination Gift und Schlagfallen war erfolgreich. Brutal? Ja, aber nach über 500 € schaden kenne ich kein pardon mehr.