Wie kann ich als Jugendlicher Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen?

10 Antworten

"Jugendamt + Deine Stadt" bei google eingeben. Kommt kein Ergebniss, dann rufst du einfach im Rathaus deiner Stadt an und lässt dir die Telefonnummer geben.

Telefonisch, schriftlich, vor Ort erscheinen, Wartemarke ziehen....

Aber das können nicht nur Jugendliche..,

Im Sekretariat des Jugendamts anrufen und sich die Nummer bzw. die E-Mail-Adresse des Sachbearbeiters geben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Das nennt sich Telefon oder auch persönlich vorbei gehen. Ist ganz einfach.

Adresse raussuchen und am Besten direkt hingehen.