Frage von Tanzmaus2009, 51

Wie ist der Zitat von Abraham Lincoln gemeint: Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.?

Ist wichtig da ich das erklären muss und ich nichts im Internet finde und versehe es auch nicht.

Danke im Voraus!!!

Antwort
von CeliMaus, 28

das beseutet so viel wie alle menschen sind gleich. du kannst einem anderen nicht zb als sklaven halten aber dich selbst als freien menschen sehen, da du genauso ein mensch bist wie er. also wir sind halt einfach alle gleich und frei und du hast kein recht über andere zu bestimmen...  

Antwort
von JustNature, 28

Politiker waren schon immer gut in salbungsvollen Sprüchen, die gut klingen, aber fachlich kaum begründbar sind. So kann man Menschen manipulieren.

Antwort
von Elfi96, 24

Das Zitat ist im Endeffekt inhaltlich genau wie die Sprüche: 'Du kannst von anderen nur das erwarten, was du selbst beteit bist, zu geben.' / ' Wenn du geliebt werden willst, dann liebe' / 

Bedeutet: wenn du jemanden die Freiheit nimmst, hast du selbst auch keine Freiheit verdient. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten