Abraham Lincoln Zitat erklären?

4 Antworten

Ich verstehe es so! Freundschaft macht dich offen und verwundbar! Ein wirklich guter Freund weiß vieles über dich und du würdest alles für ihn machen... Dies kann eine schwäche sein, aber du bist gleichzeitig stark, weil du von der anderen Person das gleiche erwarten kannst und auch das Vertrauen hast, dieser Person alles anzuvertrauen!

Aber das ist jetzt meine Interpretation...

Wenn Freundschaft Dein schwächster Punkt ist...

heißt, dass man gute Freunde hat und sich oft und gerne mit ihren beschäftigt, vielleicht sogar Dinge vernachlässigt, weil die Kontakte gepflegt werden müssen.

Freunde sind also quasi die Schwachstelle, über die man sich definiert.

Noch heute hört man aus Berlin öfters den Spruch: "In der Politik gibts keine Freunde."

Gerade auch im Zusammenhang mit der Politk hört man zusätzlich öfters den Spruch: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Viele Politiker scheuen echte Freundschaften, weil sie glauben, sich dadurch angreifbar zu machen und glauben, ohne Freundschaften auszukommen, mache sie stärker.

bedeutet quasi das du nicht jeden gleich als freund bezeichnest und du erstmal diesen menschen inn- und auswendig kennenlernen solltest bevor du ihn als freund nimmst