Wie heisst die kleinste hasen art?

5 Antworten

Es gibt keine Zwerghasen und bei Hasen gibt es keine gezüchtete Rassen, da sie nicht domestizierbar sind und sie unter Naturschutz stehen.

Wenn du von Kaninchen sprichst, solltest du das auch so schreiben. Es sind zwei völlig unterschiedliche Tierarten! --> www.moehren-sind-orange.de/unterschied.php

Bei Kaninchen sind die Zwergkaninchen die kleinsten. Ihr Zwergfaktor wird weitervererbt, sie sind somit kleinwüchtige Kaninchen. Dank ihrere Größe haben sie oft Zahnprobleme, da der Kiefer zu klein für die Zähne gezüchtet wurde. Die Zähne müssen dann in der Regel alle 4 Wochen geschnitten werden, da sie sonst in das Zahnfleisch und die Zunge wachsen würden und die Tiere qualvoll verhungern.

Falls du mit dem Gedanken spielst, dir Zwergkaninchen anzuschaffen, kann ich dir nur raten: Nimm lieber mittelgroße Mixe, min. 2 aus dem Tierheim und erkundige dich VORHER ausgiebig. ;)

Grüßchen Kathi

Hermelin-Zwergkaninchen.

Meins wurde 12 Jahre alt.

Die Haltung ist aber anspruchsvoll.

 - (Haustiere, Hasen)

Hermelin oder Farbenzwerge glaube ich Oder Züchtungen (Mischling) :D

Teuto Hasen und Löwenköpfchen sind die kleinst gezüchtesten Hasen!

Mienst du Zwergkaninchen? Ja, das ist die kleinste Art!