Kann man Kaninchen mit Hasen verpaaren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

4 Antworten

Nein

Das geht nicht. Sie sind nicht nahe genug verwandt. Unterschiedliche Anzahl von Chromosomen auch gene zu verschiedenen

Sie verhalten sich auch unterschiedlich und können sich nicht verständigen.

Hasen sind einzelgängerische Wildtiere die keinen Bau nur eine Mulde im Boden ihre Sasse haben da hinein ducken sie sich und fliehen sozusagen im letzten Moment wenn der Feind recht nahe ist. Hasen sind größer und schneller als Kaninchen bzw wild und viele Hauskaninchen. Hasen haben längere Ohren und ihre jungen werden mit offenen Augen und Fell geboren. Häsin kommt nur kurz zum säugen vorbei.

Kaninchen sind gesellig sie haben einen richtigen Bau ihre jungen werden blind und nackt geboren, Kaninchen bekommen mehr Junge als Hasen. Ihre Ohren sind kürzer und auch an den Augen kann man sie unterscheiden .

Hase und Kaninchen sind so unterschiedliche Arten wie Elefant und Nashorn selbst wenn sie zur derselben Familie gehören

Nein

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Mir ist nicht bekannt dass das funktionieren würde. Hasen und Kaninchen sind nicht miteinander verwandt weshalb das nicht möglich.

Du musst auch erstmal Hase und Kaninchen definieren.

Kaninchen leben in der Natur Im Bau und es gibt auch Hauskaninchen.

Hasen leben in der Natur auf dem Feld. Als Haustiere kannst du sie nicht halten.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hasen und Kaninchen sind nicht näher miteinander verwandt, entsprechend besitzen sie unterschiedliche Chromosmenanzahl und können keinen Nachwuchs miteinander zeugen.

Drachenslayer81
Fragesteller

Ja, vorhin hatte einer Kaninchen und Hasen vermischt, also war ein Tier für ihn.

Da hab ich ihm gesagt, dass das wie Pferd und Esel ist.

Aber die kann man eben verpaaren, deshalb kam ich darauf.

Ich wusste bis dato nicht einmal, dass es da einen Unterschied gibt. Dachte, dass Kaninchen nur eine andere Bezeichnung für Hasen wäre.

Zimkat  24.01.2023, 07:47

Ja, dachte ich bis vor kurzem auch noch.