Fressen Wildhasen Karotten?

7 Antworten

Sie ziehen die Karotten nicht aus der Erde, sondern sie  fressen das Grün völlig ab .In der freien Natur finden sie keine Karotten.

kuechentiger  25.03.2017, 16:28

Naja schon - die werden ja "in der Natur" auf dem Acker angebaut

Es sind Wildkaninchen, keine Hasen. Und die fressen bevorzugt Grünzeug, Kräuter, Blätter, Graspflanzen und weniger Obst oder Gemüse.

Kommt wohl vor, dass sie Rüben, Möhren oder sogar Kartoffeln ausgraben, aber nicht in den Massen, wie Gemüse in der Heimtierhaltung verfüttert wird.
http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/nahrung.htm

Hasen kann man gar nicht in Gefangenschaft halten. Man hält Kaninchen. Hasen sind einzelgängerische Wildtiere. Feldhasen fressen grüne Pflanzenteile auch Wurzeln, Knollen oder Rinde . Der Feldhase ist dämmerungs und nachtaktiv und außerhalb der Paarung Einzelgänger.  Hasen graben nicht sie haben noch nicht mal einen Bau nur eine Mulde im Boden in die sie sich bei Gefahr drücken. Wildkaninchen ernähren sich vorwiegend von Gräsern , Kräutern und Blättern selten man von Rinde. Karotten sind weder die bevorzugte Nahrung von Hasen noch von Kaninchen. Die Tiere die man in Gruppen sitzen sieht sind Wildkaninchen.  Das Wildkaninchen gehört bei uns zu den eingeschleppten Arten der Feldhase ist einheimisch

Ich hätte gesagt, ja
Ich denke dass sie die ausbuddeln bzw die Blätter überwiegend abfressen und so weit in der Erde sind sie dann nicht. In der Freienwildbahn jedoch ist es eher seltener, dass sie Karotten bekommen... naja weil die so direkt auf der Wiese nicht einfach so wachsen

Bitterkraut  25.03.2017, 15:11

Kaninchen graben ihr Futter nicht aus, hab ich jedenfalls noch nie beobachtet und wir haben hier viele Kaninchen. die fressen nur oberirdisch wachsendes. Wiese, Kräuter, bei uns gern Gänseblümchen usw.

Marybirth  25.03.2017, 15:12

Hmm.. okay ...
naja dann essen sie vlt. nur überwiegend die Stängel, die da raus schauen...
essen können sie es

In freier Wildbahn gibt es keine Möhren.

Möhren sind das Ergebnis menschlicher Zuchtbemühungen.

Möhren kommen in der Vorstellungswelt von Kaninchen davon, was eßbar ist, nicht vor.