Mit Hase spielen?

3 Antworten

Also ich kenne nur Kaninhop, wie Agility/Pacour mit Kaninchen. Wenn du was zuhause machen willst: Ich hab im Netz mal gesehen wie jemand seinem Kaninchen verdammte ka*** nochmal ernsthaft Tricks beigebracht hat. Wie einem Hund! Klapptt übrigens auch bei Katzen, da muss man aber den perfekten Zeitpunkt finden haha Also ich werde das mit meinen Kaninchen bald mal probieren. Kaninchen sind schlauer als man denkt, aber nicht jedes eignet sich dafür ;)

dasdasd432324  08.04.2017, 15:03

Kaninchenhop ist schön und gut, aber bitte nur ohne Leine, Leinen sind bei Kaninchen lebensgefährlich.

stefididi  08.04.2017, 15:06
@dasdasd432324

Kommt doch drauf an welche Leinen. Also alles am Hals ist schon ein großes Risiko aber wer sich damit ernsthaft beschäftigen will, bekommt das schon alles raus und kennt sich dann besser damit aus ;)

Ostereierhase  08.04.2017, 23:19
@stefididi

Leinen sind bei Kaninchen immer ein Risiko, egal wie diese aufgebaut sind und leider wird nicht immer vor ihnen gewarnt.

Laury95  10.04.2017, 20:44
@stefididi

Leinen sind auch nicht artgerecht. Bei Kaninchen und Meerschweinchen. Die wollen weg, können es aber nicht. Die bekommen extreme Angst davon

stefididi  12.04.2017, 11:01
@Laury95

Ich kann mir das im Allgemeinen echt vorstellen. Aber ich denke nicht dass das für jedes Kaninchen zutrifft. Um ehrlich zu sein hab ich viele Kaninchen im Netz gesehen, die Angst hatten, aber min die Hälfte sah aus als hätte sie Spaß. Ob das jetzt wettbewerbstauglich ist, ist die andere Frage. Weil professionell hab ich noch keines hüpfen sehen. Also die bleiben stehen wann sie wollen. Hüpfen drum herum oder lassen das letzte Hindernis weg oder rennen einfach rückwärts nochmal alles ab. Da muss man sein Kaninchen vielleicht beobachten und selbst entscheiden.

Unsere lieben es mit einer löchrigen, mit Leckereien gefüllten Plastikflasche zu spielen. 😊 Ansonsten schau mal auf Kaninchenwiese.de vorbei.🐰