Darf man Hasen draußen füttern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sieht es aus mit den Hasen? Darf man die füttern, mit richtigem Hasenfutter?

Nein.

Das sind wild lebende Tiere, die brauchen Deine künstlich zusammengestellte Haustier-Nahrung nicht! Das richtige Futter ist das, was sie sich selber in der Natur suchen.

Lasse die Tiere in Ruhe, erfreue Dich aus entsprechendem Abstand an ihrem Anblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Theosteiner
Fragesteller

Danke dir.

Nein - lasst die Wildtiere bitte einfach in Ruhe. Die finden genug Futter jetzt und man tut keinem dieser Tiere einen Gefallen wenn sie ihre Scheu vor Menschen verlieren. Das kostet sie nämlich ganz schnell das Leben.

Im Park wirst du garantiert keine Hasen finden. Das sind vermutlich Kaninchen und die brauchst du nicht füttern. Die ernähren sich von ganz vielen verschiedenen Kräutern und Gräsern. So eine Vielfalt kannst du ihnen gar nicht bieten.

Darf man die füttern, mit richtigem Hasenfutter?

Ich weiß ja nicht, was du unter "richtigem Hasenfutter" verstehst, aber das einzig richtige Futter finden sie in der Natur, und nicht im Supermarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Man füttert fremde Tiere grundsätzlich nicht zu ;) (Auch wenn die Tiere frei leben und Niemanden gehören). Gerade Hasen haben verdammt empfindliche Mägen und da hast du schnell mal einen umgebracht. Abgesehen davon, dass sie sich dann auf Futter von draußen "verlassen"