Was ist der Unterschied zwischen Zwergkaninchen und Zwerghase?

3 Antworten

Hallo,

"Zwerghasen" gibt es nicht. Hasen sind Wildtiere und dürfen nicht als Haustier gehalten werden. Man verwechselt sie einfach oft mit Kaninchen. Auch der "Stallhase" ist lediglich eine größere Kaninchenrasse.

Zwergkaninchen fasst alle kleinen Kaninchenrassen, die bei unter 2 Kilo liegen, zusammen. Gibt ja auch Mittel - und Großkaninchen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Zwerghasen sind mir nicht bekannt. Es handelt sich bei dieser Bezeichnung meist um Zwergkaninchen, die von vielen Leuten als Hasen bezeichnet werden. Tatsächlich sind das trotz der Ähnlichkeit zwei verschiedene Arten. Hasen können nach meinem Wissen nicht als Haustiere gehalten werden.

Nun, im Prinzip derselbe Unterschied wie zwischen Kaninchen und Hasen: Es handelt sich dabei um unterschiedliche Tierarten.