Wie heißt das ding von dem Film Inception das den traum erstellt?

2 Antworten

Das Gerät wird nicht bei Namen genannt, doch den Vorgang nennt man "Inception", der durch "Dream-Shareing" zustande kommt.

Als ein Inception (...) bezeichnet man im gleichnamigen Film einen Vorgang, bei dem versucht wird einem Menschlichen Subjekt via Dream-Shareing einen Gedanken oder eine Idee einzupflanzen.

Artikel: http://de.inception.wikia.com/wiki/Inception_(Taktik)

"Inception", wie der Filmtitel,  wenn ich mich richtig erinnere.

Bin mir aber nicht sicher.