Der Film "Inception" realistisch?

7 Antworten

ist doch egal ob realistisch oder nicht... bei nem kinofilm geht es um unterhaltung... wenn du was realistischen gucken willst schau dokumentarfilme... fakt ist der film ist absolut der hammer

JackySmith  20.08.2010, 13:58

Stimmt, es ist der Hammer. Aber leider auch nicht makellos.

RedLion  20.08.2010, 14:05
@JackySmith

kenne eigentlich keinen film der absolut perfekt ist ^^ aber inception war/ist mal wieder ein film der sich lohnt im kino anzuschauen

RedLion  20.08.2010, 14:17
@JackySmith

und was denkst du? ist er noch im traum oder in der realität???

Naja, im Gehirn gehen ja eigentlich nur Elektroströme von einem Punkt zu einem anderen.

Wenn man weiss welcher für was zuständig ist, dann kann man das gehirn manipulieren.

Allerdings ist das eine Technik die es in der nahen zukunft beim Menschen nicht egeben wird. Bei Tieren wird sowas ja schon versucht, sogar recht erfolgreich. Aber über Insekten ist man noch nicht hinauß gekommen.

Seinen eigenen Traum kann man schon minipulieren. Wenn man merkt das men träumt kann man einfluss darauf nehmen.

Es ist durchaus möglich seine Träume bewusst zu erleben und diese sogar zu steuern. Der Begriff den du für weitere Recherchen benötigst, lautet : Klartraum oder luzider Traum. Einige infos bietet auch Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum). Der Träumer ist sich dabei bewusst, dass er sich in einem Traum befindet und kann sogar den Inhalt der Träume beinflussen (prima für Alptäume). Auch der Film Inception beruht auf der Idee des Klartraums und ist nicht nur totaler Quatsch, sondern Inhalt wissenschaftlicher Forschung. Nolan treibt die ganze Sache lediglich insofern noch weiter, dass er im Film den erfahrenen "Klarträumern" die Fähigkeit verleiht sich auch in fremde Träume "einzuklinken". Diese Fähigkeit liegt aber wohl eindeutig im Bereich der Fiktion auch wenn einige Klartäumer nun vielleicht fleißig üben. ;) Die Technik der Klartäumens ist übrigens erlernbar und es gibt dazu jede Menge Seiten im Internet. Viel Spaß beim Erlernen.

Nein, ich glaube kaum dass man in einen Traum eindringen kann.

Ja total...ich geh jetzt meine lilane Milka Kuh füttern...