Schöne Psycho-Filme zum Nachdenken gesucht

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lost Highway

Ink

Jacob’s Ladder

Shutter Island

BUG (Aufgrund der schlechten Synchronisation aber unbedingt auf Englisch)

Fight Club

Oldboy

Pans Labyrinth

Shining

White Lightnin'

12 Monkeys

Memento

Mulholland Drive

The Machinist mit Christian Bale

The Butterfly Effect, Freeze Frame, The Game

ich finde die welle einen waaahnsinns film. die neue deutsche verfilmung war einfach nur hammer!! als ich ihn mir mit freunden im kino angesehn hab, sind wir einfach noch 5 min perplex im kino gesessen... nimmt einen echt mit.. weiß jetzt nicht ganz ob das in dein schema passt, aber indirekt gehts schon um die menschl. psyche bzw dem verhalten ;)

pyro08  01.02.2011, 19:40

das buch ist besser ;)

zeit des erwachens, das schweigen der lämmer, a beautiful mind, american beauty, 21 gramm, psycho, shining, the red dragon, das geheime fenster, texas chainsaw massacre. ich weiß, das sind eigentlich allesamt horrorfilme, jedoch kenne ich mich mit dem wort psycho-film nicht so aus. viel spaß damit und grusel dich aus! :)