Welchen Film muss man gesehen haben?

12 Antworten

Wenn du 'alte' Filme von vorne hinein ausschließt, so hast du echt keine Ahnung, was man gesehen haben muss. Sachen wie du sie hier aufzählst, kann man sehen, ist aber kein 'muss'. Bei vielen 'alten' Filmen sehe ich das anders. Jeder Film-Fan, der du wahrscheinlich nicht bist, sollte einmal "Metropolis" gesehen haben...nur mal als Beispiel. Ja, auch du solltest dir diesen Film mal gönnen.

Wir haben einen ähnlichen Geschmack in Filmen, deshalb empfehle ich diese hier:

  • Das Leben nach dem Tod in Denver
  • Fargo
  • Lost Highway
  • Mulholland Drive
  • The Machinist
  • Buffalo 66
  • Hard Candy
  • LA Crash
  • To Live And Die In LA
  • Dead Girl (mit Toni Collette)
  • Muriel’s Wedding
  • Happiness (Todd Solondz)
  • Drive
  • The Place Beyond The Pines

🕶

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du auf Kriegsfilme stehst, dann zB Schindlers Liste oder Nacht über Berlin

kann ich dir ans Herz legen

Wenn du gute Historienfilme magst, dann schau dir Der Pakt der Wölfe - Elisabeth an.

Ein wirklich guter düsterer Thriller ist Verblendung nach Stieg Larsson.

Dann empfehle ich noch Shining - Memento - No country for old man - Blue Velvet - Red Rock West - Traffic - L. A. Confidential - Fräullein Smillas Gespür für Schnee

Sin City - nach der Comic-Reihe - ist zwar überwiegend in schwarz-weiß gehalten (bis auf markante Elemente), aber sehr atmosphärisch, spannend und mit echter Starbesetzung.

Unter dem Genre Abenteuer / Western empfehle ich The Revenant - Der mit dem Wolf tanzt - Spiel mir das Lied vom Tod

Auch immer wieder sehenswert, weil fesselnd, spannend, aufwühlend, sind: Snatch - Schweine und Diamanten - Lucky Number Slevin - Smokin' Aces - Million Dollar Baby - Gran Torino - Goodfellas - Inside Man - Der Name der Rose - Apocalypse Now - Scarface - Sleepers - Dead Man Walking - Die Grisham Verfilmungen - Bram Stokers Dracula - Papillon - Argo - Fargo - Jennifer Eight - Dressed to kill - Die Klapperschlange - Einer flog übers Kuckucksnest - Im Sumpf des Verbrechens - Auf Messers Schneide - Monster ...

Grinsekater1812  28.04.2022, 21:50

Dass "Lucky Number Slevin" noch jemand kennt...^^ein toller Film, leider etwas unterbewertet.

  • Warcraft
  • Avatar
  • Bolt
  • Zoomania
  • The Croods
  • Serenity
  • American History X
  • Murder in the First
  • Everest
  • Cube
  • Alien
  • Predator I-II, Predators, Predator Upgrade
  • Jurassic Park
  • Jurassic World
  • Guardians of The Galaxy
  • Wonderwoman, 1984
  • Mogli: Legende des Dschungels
  • Das Dschungelbuch (1976)
  • The Jungle Book (2016)
  • Die Hexe und der Zauberer
  • Robin Hood
  • ...

Serien

  • Breaking Bad
  • Dexter
  • Resident Alien
  • The Neighbors
  • Smallville
  • Reacher
  • Mom
  • ...