Plot twist Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Handmaiden. Der ist gerade neu und der Hammer.

Martyrs
The Tall Man
Irreversible
Mission: Impossible
Blow Out
Four Rooms
Obsession (1976)
Mein Bruder Kain
Body Double (1984)
Passion (2012)
Basic Instinct
Femme Fatale (2002)
Trance (2013)
Gone Girl
Snake Eyes
Bei Anruf Mord
Die üblichen Verdächtigen
Das geheime Fenster
Perfect Blue
Revolver (2005)
Stay
A Fantastic Fear of Everything
Basic (2003)
Identität
The Gift (2015)
Impostor
Minority Report
The Lady Vanishes
Das Urteil (2003)
Snowpiercer
Verlockende Falle
High Tension
Allied
Kill me three times
Smokin Aces
Die purpurnen Flüsse
Hot Fuzz
Nobel Son
Ronin
The Ward
Wicker Park
Woman of Straw
Arrival
Enemy
The Accountant
Don't Breathe
Charley Varrick
Chinatown
The Sea of Trees
Ex Machina

Einige haben zwar eher kleinere Twists, aber ich verrate nicht, welche. :)

P.S.: Dass du nur Sachen ab den 90ern wolltest, hab ich überlesen. Ignorier halt den alten Kram. Keinen Bock, das alles nochmal durchzugehen...

wasserkuchen12
Fragesteller

Wow Danke für die Liste. Super!

Wie wäre es mit  who am i? Hat zwar keinen Starken Plot Twist, hat mich damals aber schon ziemlich aus den socken gehauen (war aber auch stoned wie sonst was... xD)

Ist bisher der einzige deutsche Film den ich gesehen habe und als gut bezeichnen würde.

wasserkuchen12
Fragesteller

Ok danke merke ich mir mal. :)

Der Fluch der 2 Schwestern hat einen guten twist.

Also bei Dead Silence gab es einen Plot twist, den ich absolut nicht erwartet habe.

Ich schaue hauptsächlich Horror, deswegen fällt mir jetzt keiner ein.

Mit Fight Club und Butterfly Effect hast du echt schon einen guten Riecher gehabt, beides Meisterwerke.

Mr. Nobody ist ein echt inspirierender Film und passt in die Reihe, die du meinst, mit "Mind Twisting". :)

Schlagwörter sind Zeitreisen, Existenz, Tod, Liebe, Verstand, Realität, ähnlich wie bei Butterfly Effect.

wasserkuchen12
Fragesteller

Ja Fight Club und Butterfly Effect waren Top.

Cool Danke dann werde ich mir mal Mr Nobody anschauen.

Danke.