Filme mit Wendung/Plottwist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn die Gondeln Trauer tragen
  • Boxing Helena
  • 11:14
  • 21 Gramm
  • Adaption.
  • Arlington Road
  • Brazil
  • Cube
  • Dark City
  • Das geheime Fenster
  • Die üblichen Verdächtigen
  • Eraserhead
  • eXistenZ
  • Freeze Frame
  • Jacob's Ladder
  • Mindhunters
  • K-PAX
  • Pi
  • Session 9
  • Stay
  • The 13th Floor
  • The Game
  • The I Inside
  • The Jacket
  • Tideland
  • Visitor Q
  • Waking Life
  • Zwielicht
  • Dante 01

usw. + MfG

WhoreOfTime  06.01.2015, 19:00

Danke fürs Sternchen ;-)

-Dämonisch (mit Matthew Mcconaughey, über gut und böse, was richtig und was falsch ist. Das Ende ändert wirklich die komplette Sicht auf den Hauptcharakter)
-Der unsichtbare Gast (man denkt man wüsste wie der Film endet aber ist dann doch ziemlich überrascht)
-The game (wirklich mit einer der besten Plot Twists überhaupt, sollte man auf jeden Fall gesehen haben, da sich der Hauptcharakter auch charakterlich stark verändert)
-Prestige (Film den eigentlich jeder kennt)
-Donnie Darko (Man erkennt erst am Ende alle Zusammenhänge mit dem „hasenmonster“)
-Departed (Starbesetzt, der Film ist wirklich unberechenbar, muss man auf jeden Fall gesehen haben, da sich wirklich alles ändert)
-Fightclub (klassischer Plot twist kennt auch fast jeder)
-American Psycho (komplett abgedrehter Film mit Christian bale)
-Die üblichen Verdächtigen (der Hauptcharakter ist ein kriminelles Genie)
-The fountain (total anders, aber ich fand’s richtig gut, eine ganz andere Art von Film, ein man der in 3 Epochen lebt)
-12 Monkeys(trauriger Plot twist am Ende, Film über Zeitreisen um Apokalypse zu verhindern. Die Serie ist auch empfehlenswert, eine der besten Serien überhaupt meiner Meinung nach)
-Moon (mit Kevin Spacey)
-Sieben (der Verbrecher hat schon alles vorausberechnet)

Das waren jetzt mal einige Filme natürlich gibt es noch viel mehr. Leider konnte ich jetzt nicht allzu viel Informationen zu den Filmen geben da ich sonst alles gespoilert hätte :D jeder der aufgezählten Filme ist starbesetzt, also sind auch gute Schauspieler mit dabei.

Wie wäre es mit "Fight Club" oder "Sieben"?