Wie nennt man das Genre von shutter Island?gibt es Filme die so ähnlich sind,mit Paranoia und bisschen Psycho? Wwäre nett, wenn ihr mir paar auflisten könnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shutter Island ist ein "Mindfuck Film".

Filme die ich dir da empfehlen könnte wären:

Mulholland Drive

Inception

Memento

Vertigo

Lucky#Slevin

Identität

The Prestige

Fight Club

Hoffe das hilft dir weiter :)

Ich würd sagen das Shutter Island Psycho Thriller/Drama ist und der zweite Film Thriller/Horror. Und da fehlt mir nur ein Film ein der ähnlich ist und zwar evtl. "Butterfly Effect".

Ich würde sagen Shutter Island ist eine Mischung aus Thriller/Drama/Psychothriller und evtl Mystery. Spontan kommt mir jetzt aber kein anderer Film in den Sinn.

Entweder nennt man das Thriller mit Mindfuck oder Science Fiction Film.

Ähnlich dazu sind vielleicht:

  1. Sieben
  2. Fightclub
  3. Idendität
  4. Zimmer 1408
  5. The Others
  6. Orphan - das Waisenkind
  7. The Village
  8. 10 Cloverfield Lane
  9. Exam
  10. Cube
  11. Deja Vu
  12. Gesetz der Rache
  13. Das perfekte Verbrechen
  14. The sixth Sense
  15. Repeaters
  16. Source Code
  17. Butterfly Effect
  18. Project Almanac
  19. Eagle Eye
  20. 12 Monkeys
  21. The crazies

https://youtube.com/watch?v=LkAmLfa_1bM