Filme mit unerwarteter Wendung am Ende?

16 Antworten

  • Dream House (2011)
  • John Carpenter's The Ward (2010)
  • Ex Machina (2014)
  • The Lazarus Project (2008)
  • The Uninvited (2009)

Diese Filme sind ähnlich zu Shutter Island, was angesprochene Themen und Handlung angeht, kann ich alle nur empfehlen.

Sonst würden mir noch einfallen:

  • Gone Girl (2014)
  • Stoker (2013)
  • House at the End of the Street (2012)
  • Kalifornia (1993)

Wenn Du nichts gegen alte Filme und Klassiker einzuwenden hast, empfehle ich sehr: "5 Perlen von O'Henry". Das sind 5 ca. 25 Minuten lange Kurzfilme (in einem davon spielen sowohl Marilyn Monroe als auch Charles Laughton mit!), die auf 5 Kurzgeschichten des berühmten O'Henry beruhen, der möglicherweise der Erfinder völlig überraschender Wendungen, aber zumindest ein Meister darin war. Zwei der Filme sind so anrührend, dass Du vielleicht Taschentücher bereit legen solltest. Auch die Kurzgeschichten selbst zu lesen, empfehle ich sehr!!

Die üblichen Verdächtigen von Bryan Singer war der erste und auch originelste, der damals eine ganze Welle an FIlmen mit diesem Stilmittel ausgelöst hat (Fight Club, Sixth Sense, Unbreakable etc.)

SailorRipley  10.01.2018, 19:14

"Keyser Soze, Keyser Soze!" Was für ein geiler Film!

Und phhh - ist er weg! :D

Memento
Fight Club

Die sind ziemlich gut, andere fallen mir grade nicht ein